1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat jemand Erfahrung mit der Google Map API

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von duderino, 12.01.07.

  1. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Hi, ich plane im Moment ein neues Webprojekt bei dem ich auch die Google Map API benutzen will. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten PHP Klasse die ich benutzen kann.

    Frage 1: Gibt es eine Funktion die die Koordinaten des Punktes auf der Karte zurückliefert auf den man einen Mausklickt macht?

    Frage 2: Kann man Linien zwischen 2 Punkten erstellen?

    Das ist erstmal das wichtigste. Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

    EDIT: Hab hier eine Seite gefunden die genau die Funktionen bietet die ich brauche. http://www.gpswandern.de/gorp/

    Grüße
    Julian
     
    #1 duderino, 12.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.07
  2. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Naja, da mir niemand helfen konnte, musste ich mich Samstag und Sonntag selbst durch die API kämpfen. Hier mal ein paar praktische Links für Leute die in Zukunft noch etwas mit der API machen wollen:

    GMapper (PHP Klasse)
    http://www.ajax-info.de/google-maps-api-klasse-in-php

    Grundlagentutorial
    http://matblog.de/index.php?/archives/24-Google-Maps-API-Tutorial-Nr.-1.html

    Übersichtliches kleines Wiki:
    http://www.planet-gmaps.de/module-pnWikka.html

    Und eine umfangreiche Tutorial-Seite:
    http://www.econym.demon.co.uk/googlemaps/


    Grüße
    duderino
     
    Nathea gefällt das.
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752

Diese Seite empfehlen