• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat jemand Erfahrung mit der Apple Watch und der Polar Beat App?

Bodenseejenny

Erdapfel
Registriert
01.02.18
Beiträge
4
Ich habe die Apple Watch Series 3 und mir nun den Brustgurt von Polar H10 gekauft. Leider kann ich die Trainings App von Apple nun nicht mehr nutzen, da wenn ich den Stromsparmodus auf der Watch aktiviere, beim Workout Laufen und Gehen keine Herzfrequenz auf dem Display angezeigt und gemessen wird, wenn es über den Gurt läuft. Beim Workout Radfahren und allen anderen funktioniert es aber.
Deswegen wollte ich fragen, wenn ich mit der Polar Beat App trainiere, ob das auch auf meine Aktivitätsringe angerechnet wird und ob ich Polar Flow auch nutzen kann oder geht das nur in Verbindung mit einer Polar Uhr? ( Polar Flow App )

Danke
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Den Stromsparmodus auf der Watch zu deaktivieren ist keine gute Idee, mache ich nie, weil dann der Puls nicht gemessen wird. Deswegen ist es auch wichtig, Stunden vor dem Training den Akkustand abzuchecken, damit er nicht leer läuft. Zum Glück zeichnet die Watch bis zur „totalen Erschöpfung“ noch tapfer auf, allerdings verliert man natürlich was, wenn sie sich dann doch abschaltet. Und so eine Tiefentladung ist eh nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Bodenseejenny