• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hat jemand eine Mail Domain bei Freenet?

bbqbaer

Golden Delicious
Registriert
03.02.09
Beiträge
7
Hallo Leute,
ich kapier es nicht. Habe letzte Woche meine bisherige Domain von freenet zu freenet umgezogen (klingt blöd, ist aber so). Vorher altes hosting mit Postfächern max. 5 MB, jetzt neues hosting mit 100 MB pro Postfach.

Habe jetzt mehrere Postfächer angelegt, die auch per Webmailer funktionieren. Nur mit IMAP kriege ich es einfach nicht hin.
Früher konnte man pro Postfach Passwörter vergeben, jetzt hat man eine zentrale freenet.de Adresse mit nur 1 Passwort. Postfächer lauten z.B: [email protected].
Wenn man das für IMAP einrichtet kann ich diese Adresse auch verwenden, muss aber als Anmeldenamen [email protected] verwenden.
Das Senden funktioniert dann auch als [email protected], der Empfang jedoch nicht (richtig). Die empfangenen Mails landen korrekt im Postfach. Auf dem iPhone (oder Mac oder mit Outlook, eigentlch egal) wird jedoch immer nur der Posteingang von [email protected] angezeigt. Verstanden?

Weiß jemand wie ich es hinbekomme auch meine Mails von [email protected] anzuzeigen? Es gibt, wie gesagt, kein eigenes Kennwort für das Postfach und anmelden kann man sich damit auch nicht. Die Nutzung nur per Webmailer ist absoluter Murx, wozu braucht man dann 25 Postfächer?

Bei Freenet habe ich bisher nur die Standardinfos von den Hilfeseiten bekommen und die 0900 Nummer halte ich für Abzocke (kling vielleich geizig, aber vielleicht gibt es ja noch weitere Leidtragende).