• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat jemand eine Kaufempfehlung für eine 2,5-Zoll externe Festplatte mit 500GB?

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
hatte mir eigentlich schon eine gekauft. ne WD my passport studio 500GB.
aber die crasht nur und werd die zurückbringen.

hat jemand bei der gelegenheit einen guten vorschlag für eine neue hd? irgendwie hab ich ein komischen gefühl wenn ich mir die gleiche platte nochmal geben lasse... könnte ja doch am mac liegen obwohl eig unwahrscheinlich. o_O
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich habe mir dieses Gehäuse geleistet, darin werkelt eine Western Digital WD2500BEVS, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe. Es gibt auch größere („Blue“-Serie)/schnellere („Black“-Serie) von WD, siehe Herstellerseite.

Wenn du bedenken gegnüber WD hast, kannst du dir ja mal die „Spinpoints“ von Samsung anschauen. Die sind leise, nicht die schnellsten, dafür hatte ich mit Samsung noch nie Probleme.
 

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Ich kann jedem nur die Transcend StoreJet Gehäuse empfehlen. Dazu eine Western Digital HDD und man ist eigentlich wunschlos glücklich.
Die Gehäuse sind klein und aus Alu gefertigt (gute Wärmeableitung) und relativ preiswert.
Außerdem konnte ich bisher mit jedem Betriebsystem auf die Platte zugreifen.

Habe mittlerweile 3 von diesen Gehäusen und die Vorgängergehäuse sind im Müll gelandet.
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
is es denn nicht einfacher gleich eine komplettlösung von WD zu kaufen oder sind die einzeln verkauft hd's ohne gehäuse wirklich so viel besser in der performance?!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich halte von solchen Komplettlösungen nicht so viel. Wenn du dir Gehäuse und Platte getrennt anschaffst, hast du mehr Kontrolle über die Komponenten (Chipsatz und PLatte – es kann sein, dass in deinem Gehäuse garkeine WD steckte) und außerdem kannst du einfach die Platten erneuern.
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
was haltet ihr eigentlich von den kompletten 2,5"er WD's a.k.a. my passport...?
ich hätte meine schon behalten wenn die funktioniert hätte! ;)
 

Equilibrium

Roter Delicious
Registriert
14.06.05
Beiträge
95
Bei mir werkelt so eine WD My Passport mit 320GB. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Teil, die 70 Euro war die Platte auf jeden Fall wert.