• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hat jemand das Promise Pegasus R4 Thunderbolt Raid?

clavis

Erdapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Monaten das besagte Raid zugelegt und würde es gern etwas leider machen. Leider ist das System recht laut und nun suche ich Wege es leiser zu machen.

Hat jemand sich damit schon mal beschäftigt?

Gruß

clavis
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was erwartest du von einem Gehäuse in dem vier Platten drehen? Da drin kann es nur warm werden und diese Wärme muss abgeführt werden.

Ich würde das Ding an einem langen Kabel weit weg stellen.
 

kabeswa

Erdapfel
Registriert
20.06.11
Beiträge
4
wollt mir das Teil auch zulegen, da es auf der Webseite von Apple empfohlen wird. Dachte, in dieser Preisklasse ist dort alles Handverlesen und im Mac-Niveau. Nun lese ich von zu laut und warm. Habe derzeit ein Drobo 5-Bay relataiv ruhig und allenfalls laufwarm laufen, allerdings ohne Thunderbold (dafür USB 3.0).
 

wahnsinniger

Golden Delicious
Registriert
12.05.11
Beiträge
10
Habe hier das R6 in Verwundung (mit den Hitachi 2tb platten) - für 6 platten SEHR leise und die wärme ist ok ... um den preis kann man nicht mehr erwarten!