• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Hat jemand Akku probleme nach iOS 12.1.2 update?

Tpsnb

Erdapfel
Registriert
14.12.18
Beiträge
2
Hallo Liebe Forum mitglieder,

Ich habe mein iphone x am Sonntag gekauft.

Es gibt einen unterschied zwischen Sonntag bis heute.

Der Zustand der Batterie hat sich bedeutend verschlechtert.

Hier ist ein link über das Problem.

https://www.techradar.com/how-to/iOS-12-problems

Schönen Tag noch.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Hier iPhone 8. Akku wir deutlich schneller leer als vor 12.1.2.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Habe ein iPhone X. Akku ist für meinen Begriff mit den ganzen Updates immer besser geworden. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Akku, ganz im Gegenteil. Hatte sonst nach der Arbeit immer so um die 30-40 % und habe jetzt immer zwischen 60-70 % nach der Arbeit. Da hat sich einiges getan, ich würde an freien Tagen mittlerweile über zwei Tage mit dem Akku hinkommen.

Man muss zu dem Thema seine Einstellungen ünerprüfen, keine App hat die Ortung immer zu nutzen, habe ich eine App welche Die Wahl zwischen immer und nur nie dann bekommt sie grundsätzlich nie.
Wenn Apps wo ich die Ortung brauche beim verwenden der App anbietet dann mache ich das so. Ansonsten hat keine App die Ortungsmöglichkeit.

Hintergundaktualisierung habe ich generell aus, braucht keine meiner Apps und ich brauche das auch nicht. Was ich bei solchen Problemen immer mache, ich hatte das bei anderen Geräten hier und da ist ein Reset oder einen Neustart. Kostet nicht viel Zeit und danach war mein Problem in der Regel weg.

Wenn ich ein Problem im Zusammenhang mit einer neuer App erkennen konnte dann war die neue App direkt eine alte.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
303
Ich habe mein xR seit Anfang November und seit dieser Woche 12.1.2. Ich kann nicht sagen, dass der Akku sich schneller leert. WLAN, Bluetooth ,Ortung- alles an. Wenn sich die Gelegenheit bietet, ein schnelles Spielchen oder etwas lesen. 1,5 bis zwei Tage hält der Akku.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

Der Zustand der Batterie hat sich bedeutend verschlechtert.

Mit dem Update wurden (in weiser Voraussicht) "Lizenzprobleme" beseitigt und bei den aktuell strittigen Lizenzen geht es um Stromsparfunktionen von Funkchips.

Wie kann man da den Zusammenhang übersehen?!?

Gruß,
Jörg
 
  • Like
Reaktionen: tiny

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
NorbertM, Du hast aber schon begriffen, dass es sich um die Funkchips des iPhones, sprich des Telefons von Apple handelt und nicht um das iPad, sprich das Tablet von Apple handelt?
Ich schreibe es ganz langsam:
Die Stromsparfunktion des Mobilfunkmoduls ist Auslöser des Patentstreites. Wenn ein Softwareupdate, welches nur für das iPhone ausgerollt wird, also nicht für Dein iPad, welches dieses Problem löst, dann liegt die Vermutung nahe, dass die Stromsparfunktion softwareseitig deaktiviert wurde.
Auch Dir könnte es logisch erscheinen, dass eine deaktivierte Stromsparfunktion eben den Nutzen des Strom sparens nicht mehr erfüllt.
Auf dem iPhone, also dem Telefon und nicht auf dem iPad, sprich Tablet.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

danke - mir wird es schon wieder zu müßig :)

Gruß,
Jörg
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Das habe ich sogar ausnahmsweise mal gemacht. Deine Beiträge überlese ich normalerweise, weil sie so sind, wie dieser, auf den ich mich hier bezog, zu 90% polemisch und nicht konstruktiv sind.
Und so langsam ich auch lese, der Zusammenhang mit dem iPad so erschließt sich mir immer noch nicht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich habe gerade mal deine letzten zwölf Beiträge überflogen, die Hälfte davon ist polemisch oder direkt beleidigend.
 
  • Like
Reaktionen: relalare

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
@NorbertM
Weshalb kannst Du nicht auf die angeführten Argumente eingehen? Du wirkst auf mich wie jemand, der sich persönlich angegriffen fühlt. Das ist hier sicher nicht der fall. Es geht um Fakten.
 

Mitglied 231919

Gast
Qualcomm hat im Zuge des jüngsten Prozesses vor dem LG München behauptet, die Energiesteuerung für Funkchips des Streitpatents wäre nicht durch ein Softwareupdate beseitigbar. Es muss also zumindest auch teilweise am Chipdesign liegen. Diese Vermutung wird weiter gestützt durch die Tatsache, dass die 2018er Modelle, welche Intel Funkchips haben, nicht von dem Verkaufsverbot der Serien 7, 8 und X, welche Qualcomm Chips und im Übrigen die gleiche Software-Version wie die 2018er Modelle haben, betroffen sind. Ich glaube also nicht, dass bei dem jüngsten iOS-Update irgendwas enthalten war, was die Patentbenutzung durch Apple beseitigen soll und demnach geeignet ist die Akkulaufzeit zu beeinträchtigen. Laut Internetberichterstattung waren die einzigen (?) Änderungen betreffend der eSIM und irgendwelche Netzprobleme in der Türkei. Ich glaube, wenn in dem Update etwas im Zusammenhang mit "Energiesteuerung" enthalten gewesen wäre, hätte das die Runde gemacht.

Für China gab es ein Update um "Lizenzprobleme" zu beseitigen. Da ging es aber um irgendwelche Animationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Nach meinem Verständnis am 8 und XR alles gleich. Bemerke nix negatives, nix positives.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mein Argument gegen die geäußerte Theorie der Abschaltung der Stromsparfunktion ist:

Ich habe keine Veränderung bei meinem X feststellen können. Ich gehe davon aus, dass eine derartig gravierende Änderung auch gravierende Folgen hätte, sonst wäre die Funktion recht funktionslos.

Insofern denke ich persönlich einerseits, dass mal wieder ein Gate produziert werden soll und der Rest andererseits unter Placebo fällt.

Aber lasst Euch Weihnachten nicht verderben. Schöne Feiertage. :)
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Probleme mit dem Akku haben wir keine. Allerdings könnten wir Schwierigkeiten mit dem WLAN feststellen. Bei dem 7er von meiner Frau und meinem X. Extreme nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: miccmaniac