ein frustriertes 'hallo' in die runde... ich weiß nicht mal, ob ich in der richtigen foren-ecke bin, aber ich fang eingfach mal an:
eine der wenigen sachen, die ich exzessiv und mit freude am win-rechner vor meinem umstieg benutzt habe, war open PGP (resp. GnuPGP).
da ich noch windows-freunde habe (ja, sowas gibt's), tauschen wir uns ab und zu weiterhin files, mails und ordner, die mit pgp signiert und/oder verschlüsselt sind, aus. logo, dass ich auch GnuPGP auf meinem MBP haben wollte..
so, und jetzt kommt's: anscheinend bin ich der totale DAU geworden.. ich habe zwar hinbekommen
die GPGTools und die GPGServices zu installieren, aber egal, wohin ich mich klicke (wenn ich einen Ordner markiere etc), ich finde NICHTS, wo ich den verschlüsseln kann. Kein Hinweis, nirgends. auch kein programm, was zu starten wäre. kurzum: das zeug installiert sich (auf die festplatte, irgendwohin), und das war's.
any help please.....
eine der wenigen sachen, die ich exzessiv und mit freude am win-rechner vor meinem umstieg benutzt habe, war open PGP (resp. GnuPGP).
da ich noch windows-freunde habe (ja, sowas gibt's), tauschen wir uns ab und zu weiterhin files, mails und ordner, die mit pgp signiert und/oder verschlüsselt sind, aus. logo, dass ich auch GnuPGP auf meinem MBP haben wollte..
so, und jetzt kommt's: anscheinend bin ich der totale DAU geworden.. ich habe zwar hinbekommen

any help please.....