• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Hat die Telekom die Inklusivvolumen erneut erhöht?

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Da ich im Netz aktuell nichts finde, was zu meinem Vertrag passt, frage ich mal hier, ob jemand auch mit einem MagentaMobil Tarif, der „nicht“ offiziell am heutigen Tag wie zur IFA angekündigt höheres Volumen bekommt, plötzlich mehr zur Verfügung hat.

Eigentlich sollen ja nur die Young Tarife davon profitieren. Ich habe einen Premium L Plus, der eigentlich nur 10GB hat, in Verbindung mit MagentaEINS doppeltes Volumen irgendwann im April bekommen hat und heute habe ich zufällig gesehen, dass mit der Umstellung der Young Tarife zum 29.08. auch mein Premium L Plus nochmal 10GB oben drauf bekommen hat. Insgesamt also nun 30GB.

Weiß hier jemand mehr, was es damit auf sich hat?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Werde ich so leider auch nicht schlau draus. Mein Tarif wird da nicht erwähnt und auch nicht gestrichen. L Plus gibt es ja schon seit 2016 nicht mehr für Neukunden und ist nur noch im Bestand.
Ich hab einen L Plus Premium.
Aber Danke für den Link.
Muss ich morgen mal anrufen und nachfragen.
Ich bin halt etwas verwirrt, weil ich erst vor 3 Tagen wegen einer Family Card Start dort angerufen und einen weiteren Family Card M in die Verlängerung gebracht habe. Da war keine Rede von neuen Tarifen, trotz Nachfrage.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hab seit gestern anstatt 10 GB nun 15 GB Datenvolumen. Coole Sache :kiss:
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das ist auch der Grund für die 30GB. Hätte man auch drauf kommen können.
Hatte heute mal nachgefragt.
L und L Plus Premium haben nun 15 anstelle 10GB und dadurch dann mit MagentaEINS Vorteil das doppelte Volumen.
 

Winston C

Gloster
Registriert
19.05.17
Beiträge
63
Und was muss man machen, dass das Volumen «ohne Zutun» erhöht wird? Ich hatte das so verstanden, dass das nur Neukunden bei Vertragsabschluss bekommen. Oder habt ihr alle in den letzten Tagen Eure Verträge verlängert?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Du brauchst einen Vertrag, der (lass mich nicht lügen) nach April 2017 abgeschlossen oder verlängert wurde.
Die sind ja nach Generationen geordnet. Aktuelle Verträge haben die Gen. 4
Die neu vorgestellten sind Gen. 5

Dann bekommt man das erhöhte Guthaben automatisch. Ansonsten, wenn die Verträge zu alt sind, dann darf da kein einseitiges Eingreifen stattfinden und die laufen als Bestandsverträge einfach mit den alten Konditionen weiter.
Aber dann sollte man eh mal dort anrufen und sich die Vorteile der neuen Generation sagen lassen gegenüber dem alten Vertrag, den man hat.
Wahrscheinlich wird er günstiger und bekommt dazu mehr Leistungen. Business-Tarife mal ausgenommen, da scheint es noch alte zu geben, die man lieber nicht loswerden will.
 

Winston C

Gloster
Registriert
19.05.17
Beiträge
63
Mit der vierten Generation bekommt man automatisch das neue Datenvolumen?

Edit: Ich war davon ausgegangen, dass ich bereits die vierte Generation habe, mein Vertrag ist aber noch älter. Deswegen habe ich dann auch nicht die Erhöhung bekommen…
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die neuen Tarifstrukturen stehen jetzt auch online auf der Telekomseite.
Wie im Link von @Joh1 steht, ist mein Tarif dann doch weggefallen für Neukunden. Hatte ich dann falsch verstanden, da dort nur von L Plus geredet wurde. Meint man aber den L Plus Premium damit. Und der normale L Premium ist nun auch weggefallen. Steht aber dann auch in dem Link, dass es im Premium Bereich nur noch den XL gibt.
Verwunderlich aber, dass man den nun nicht preislich wenigstens nach unten korrigiert hat.