1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat der mini eine Sicherung?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von PsychoApfel, 16.08.09.

  1. PsychoApfel

    PsychoApfel Gloster

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    61
    Hi

    Mein mac mini intel core solo tut keinen Wank mehr. Hat das Teil sowas wie eine Feinsicherung eingebaut?

    Oder gibts andere Tipps? Das Netzteil kann ich als Fehlerquelle ausschliessen. Der Mac ging mitten im Betrieb aus und zeigt keinerlei Reaktion auf den Einschaltknopf.

    Danke

    PsychoApfel
     
  2. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Wenn das Netzteil einfach ins Gras gebissen hat, und der Mac auf den Einschaltknopf nicht reagiert kann es trotzdem das Netzteil sein.

    JA er hat eine Sicherung, allerdings keine normale Sicherung aus Glas sondern eine Lötsicherung.
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.305
    So was einfaches wie eine Sicherung kannst du in so 'nem Rechner eigentlich immer ausschließen.
    Netzteil oder LogicBoard dürften hinüber sein.

    Das ist leider Pech…

    Du kannst den Rechner natürlich öffnen und an allen Kontakten/Steckern ein bissl herumwackeln. Dann noch die Lüfter säubern und hoffen, dass er wieder angeht.

    Ich würde aber vermuten, dass du das Teil zum AASP bringen musst…
     
  4. PsychoApfel

    PsychoApfel Gloster

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    61
    Hi deloco

    Naja, Garantie hab ich eh keine mehr. Und bevor ich viel Geld ausgebe wäre ich gern sicher, dass es keine Bauteil für 1 Euro ist.

    Verdächtig ist halt das er absolut gar keine Reaktion zeigt, ich würde auch bei einem defekt noch ein kurzes aufleuchten der LED, kurzes anlaufen des Lüfters oder sowas erwarten.
    Muss nicht sein, aber wie gesagt... bevor ich jetzt den Spachtel suchen gehe um das Teil aufzukriegen, wüsste ich gern ob es überhaupt eine ausauschbare Sicherung hat.

    by

    Psychoapfel
     
  5. PsychoApfel

    PsychoApfel Gloster

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    61
    Hi

    Ich habe einen zweiten Mac mini und konnte die Netzzeile tauschen, daran liegts also nicht.
    Hast Du zufällig ein Foto wo und wie das Teil aussieht?

    Gruss

    PsychoApfel
     
  6. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Naja wenns das Netzteil nicht ist...

    Habe ein Bild, leider keine aus dem Mini aber so ähnlich in noch kleiner sieht sie aus:[​IMG]
     
  7. PsychoApfel

    PsychoApfel Gloster

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    61
    Ok, Danke für die Hinweise.

    Dann schau ich mich mal nach nem neuen mini um...

    PsychoApfel
     
  8. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Nein nicht gleich ein neuer Mini frag mal einen Fachhändler nach einer Reparatur und die Kosten dafür. Je nachdem wie alt der Mini schon ist musst du selber entscheiden ob es dir das Wert ist.
     

Diese Seite empfehlen