1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hat beejive, im+ bereits überholt?

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von AeroxX, 05.01.10.

  1. AeroxX

    AeroxX Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    102
    Eig ist im+ unschlagbar bzw wird von den meisten benutzt..

    Aber in letzter Zeit hat man das app ein wenig schleifen lassen denke ich!

    Abgesehen von den verbindungsproblemen bei im+, wieso kann man immernoch keine dateien empfangen? Oder zb in icq eine andere away haben und status als zb in msn?

    Überlege zu beejive zu wechseln, sehe bislang noch keine nachteile! Ihr?
     
  2. Kraahl

    Kraahl Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    147
    Beejive soll laut zahlreichen Bewertungen die ICQ-Liste durcheinander würfeln und Kontakte vertauschen. War der Grund warum ich es mir dann doch nicht geholt hab in den Weihnachtstagen.
     
  3. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Meiner Meinung nach gibt es leider nicht den perfekten IM für das iPhone ;)
    Jeder hat Macken, Bugs, Fehler & Designschwächen, die mir einen Kauf in weite Ferne rücken.

    Daher nutze ich bis dato nur Freware in dem Bereich. Diese ist auch nicht so perfekt, dafür aber kostenlos und ist auch nicht wirklich schlechter.

    Ich favosrisiere da Nimbuzz. Die updaten ziemlich häufig und vor Kurzem wurde auch der Landsscape Modus eingebaut. Außerdem gibt es dort die größte Messenger Auswahl.

    Meinen Ansprüchen genügt es alle mal, vor allem, wenn man wie gesagt bedenkt, dass die Shareware apps in dem Bereich nicht besser sind...

    grüße
     
  4. bikershrek

    bikershrek Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.08.09
    Beiträge:
    68
    Jetzt weiß ich auch, warum ständig meine Kontakte durcheinander sind. :(
    Danke für den Hinweis. :)
    Mehrfach schon habe ich die am MBP neu geordnet ... und dann sind die wieder anders.
    Werde gleich das BeejiveIM mal löschen.

    Ansonsten nutze ich auch - IM+ Twitter - und bin damit sehr zufrieden. :)
     
  5. AeroxX

    AeroxX Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    102
    Ah das mit den kontakten vertauschen wusst ich nicht!

    Das is natürlich nen dicker bug .. Dagegen sind gelegentliche verbindungsprobs nix
     
  6. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Bei mir sind keine Kontakte vertauscht in Beejive!?
    Und mein subjektiver Eindruck ist, dass Beejive weiter verbreitet ist als IM+. Zumindest in meinem persönlichen Umfeld, da haben alle Beejive und niemand IM+.
     
  7. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Wenn du bei den ICQ-Kontakten auf den kleinen blauen Pfeil tippst, um zu den Details des Einzelnen zu gelangen, steht bei "Name" der Name eines anderen ICQ-Kontaktes aus deiner Liste. Ich finde das auch sehr nervig, dennoch ist Beejive für mich der beste iPhone-Messenger.

    Am besten finde ich die Möglichkeit, dass man 7 Tage am Stück eingeloggt bleiben kann, auch wenn man in dieser Zeit die App kein einziges Mal aufruft.
     
  8. dosenhasser3112

    dosenhasser3112 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    71
    Ich hab beides auf meinem iPod Touch.. Von im+ aber nur dei light.

    Zu Beejive: Dass die App die Namen vertauscht ist bei mir nicht grad das große Porblem.. Sondern eher, dass Beejive sehr langsam ist, sowohl wenn ich einen Chat aufrufe und auch wenn ich in den Landscape wechsle und zurück

    Zu im+ kann ich nichts sagen, hab das Programm noch nicht wirklich getestet. Und chatten tue ich mit dem ipod eher selten, dazu verwende ich meinen Mac bzw. warte auf ein iTablett

    MfG
    Dose
     
  9. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Na gut, damit kann ich leben, da ich diese Details eh nie aufrufe.
     
  10. MaRiiO

    MaRiiO Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    70
    BeejiveIM ist deutlich besser als IM+. Das mit den ICQ Kontakten ist bei mir auch vorgekommen. Jetzt jedoch nicht mehr da ich alle Kontakte gelöscht habe bei den "Warte auf Autorisierung" stand. Außerdem ist das Design von BeeJive tausendmal besser als das von IM+. Ich hoffe jedoch dass Apple iChat mobile in den App Store bringt, oder gleich in die Firmware einbaut.
     
  11. Jizzy

    Jizzy Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.09
    Beiträge:
    23
    leider kann man nirgends ein kontakt "blocken" / bzw. auf die unsichtbar liste setzen...
     
  12. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich hab noch nie verstanden, warum alle IM+ nutzen. Beejive IM war und ist für mich der beste Messenger für's iPhone/iPod Touch. Bei meinem alten iPod Touch 2g hatte es extreme Performance-Probleme, aber beim iPod Touch 3g habe ich bisher noch keine schlimmen Fehler entdeckt. Das mit den Kontakten vertauschen ist mir relativ egal, weil ich die Kontakte immer nur über die Suchfunktion aufrufe. Allerdings nutze ich generell kaum Messaging-Programme. Wenn ich ICQ benutze, dann nur am PC. Sonst bin ich mit der Facebook App am besten bedient...

    mfg thexm
     
  13. cclement

    cclement Fuji

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    38
    Ich benutze immer IM+, doch irgendwie klappt das mit dem Online bleiben nicht wirklich...
    da melde ich mich in der Früh an und am Nachmittag bin ich plötzlich nicht mehr online... dabei habe ich auf 24h gestellt! und genau diese Funktion klappt irgendwie nirgends richtig! auch bei Fring gehts nicht richtig!

    was mich an IM+ am meisten stört: keine Call-Funktion! Bei Fring geht sowohl Skypen, SkypeOut und auch Video!!

    Beejive kann noch immer kein Skype, mein Hauptgrund nicht zu wechseln! Was haben die gegen Skype?

    mfg
    cc
     
  14. xenio

    xenio Idared

    Dabei seit:
    21.09.09
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    ich kenne nur ICQ vom PC, was ich vor Urzeiten genutzt habe....mit Messenger auf dem Iphone kenne ich mich nicht aus. Werden mir neue Nachrichten nur angezeigt, wenn die App, z.B. IM+, öffne?
    Wie ist es, wenn das Iphone Display aufgrund längeren Nichtgebrauchs dunkel und gesperrt ist, signalisiert mir der Messenger die neue Nachricht wie bei einer Sms ?

    Schöne Grüße

    xenio
     
  15. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Vielleicht setzt man ja bei Beejive wenigstens auf Qualität, denn die Skypeintegration von IM+ ist nach wie vor absolut mies! Im Forum von Beejive sagte ein Dev, dass Skypesupport definitv auf der Roadmap sei aber es noch kein ETA gebe.
     

Diese Seite empfehlen