• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat Apple OS 3.0 für Iphone 3G/2G absichtlich ausgebremst?

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Hi,

sagt mal, bilde ich mir das nur ein, oder ist es nicht verdächtig, wie langsam sich z.B. die SMS Application öffnet? Mit OS 2.0 war die App ratzfatz da, wenn sie vorher schonmal geladen war. Jetzt wirkt es fast so, als wäre eine Warteschleife eingebaut, weil es jedesmal exakt gleich lang dauert.

Ich habe beinahe den Verdacht, Apple will das 2G/3G absichtlich ausbremsen bzw. Geschwindigkeitsoptimierungen verhindern, um das 3GS besser pushen zu können. Absurde Theorie? Ich halte das gar nicht so für abwegig. Ich jedenfalls finde diese Ladepausen sehr merkwürdig.
 

nautilus

Bismarckapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
77
Trotzdem ist es eine Tatsache, dass es stetig bergab ging mit der Performance. Wäre ich mal auf meinem Turbo 1.1.3 geblieben :D
 

Pünktchen

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
43
weils immer komplexer wurde, drum wurde es immer langsamer... die hardware blieb ja immer die gleiche
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Vorher funktionierte Mail auch nicht im Landscape-Mode. Welchen Sinn sollte eine "absichtliche" Verlangsamung haben?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Da das 3GS von der Performance "schneller" ist, kannst du dir doch wohl denken, dass ein OS 3.0 darauf flotter läuft als auf einem 3G.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Wer so kategorisch der Meinung ist, dass es ganz sicher nix damit zu tun hat, einen Anreiz für das 3GS zu schaffen, der meint auch, dass der Prozessor vom ersten iPhone keine MMS verpackt, und der vom 3G bei der Video-Aufnahme explodieren würde, oder?!

Ich denke durchaus, dass Apple da ein wenig "nachhelfen" könnte, was die Geschwindigkeit angeht. Sicher ist das 3GS ohnehin schneller, aber macht man das 3G halt künstlich etwas langsamer, erscheint das 3GS eben noch schneller.
Gleiches Gefühl hatte ich auch bei Leopard. Als 10.5. veröffentlicht wurde, war es definitiv schneller, als nach dem letzten Update 10.8. - ein Schelm, wer denkt das sei nur, um das neue 10.6. noch schneller erscheinen zu lassen... ;)
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Ich glaube das sind Kommunistennazis die da ihre Finger mit drin haben ;)