• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 mini] HashPhotos

  • Ersteller Mitglied 241204
  • Erstellt am

Mitglied 241204

Gast
Nun gibt es Gutes zu berichten:

Ich gehe ins Internet mit dem Wlan-Zugang "Komootfux"..... da klappt es nicht.
Dann habe ich eben mal umgestellt auf mein TP-Link-Wlan-Zugang, und nun geht es.

Es muss also in dem Wlan-Zugang "Komootfux" eine Blockade geben...aber wie kann ich das herausfinden, woran es liegt?

Dann noch: vielen Dank an alle für eure Hilfe....
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
aber wie kann ich das herausfinden, woran es liegt?
Da nur du weißt, welche Geräte du nutzt, kannst nur du das jetzt herausfinden. Du solltest doch am besten wissen, welche Standardeinstellungen du wie geändert hast….

Aber gut zu wissen, dass ich mit meiner Vermutung richtig lag und der Fehler in deinem Netzwerk zu suchen ist.
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Meinst du mit Wlan Zugang? Acces Points?
Dachte auch dort blockiert irgendetwas.
Was ist dieser Komoofux Zugang für was ein Gerät?
 

Mitglied 241204

Gast
Wir haben Kabelanschluss von Vodafone (früher: Unitymedia). Der Router ist von Vodafone. Da habe ich einen Wlan-Zugang den Ich "Komootfux" genannt habe. Geändert an den Einstellungen habe ich nichts, denn davon habe ich keine Ahnung.

Weil in einem Zimmer der Empfang nicht gut ist, habe ich ein Gerät von TP-Link angeschafft, mit dem wird über das Stromnetz der Internetzugang ermöglicht. Auch da habe ich an den Einstellungen nichts geändert.

Wie schon geschrieben, kennen ich mich mit Netzwerkverbindungen gar nicht aus. Wenn ich den Netzwerkprofiltyp vom "Komootfux" mit dem "Tp-Linnk" vergleiche, dann gibt es nur bei dem Protokoll einen Unterschied:
Komootfux = Wi-Fi 5 (802.11ac)
TP-Link = Wi-Fi 4 (802.11n)

Ob das der Grund ist? Keine Ahnung.

Wo kann ich sonst noch nachsehen?

Anfügen möchte ich noch, dass ich verschiedene Apps teste, zum Beispiel PhotoSync und CopyTrans. Da gab es keine Verbindungsprobleme....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Komootfux = Wi-Fi 5 (802.11ac)
TP-Link = Wi-Fi 4 (802.11n)

Daran liegt es mit Sicherheit nicht, denn das angegebene sind die WLAN-Standards, die die Router funken können. Das hat keinerlei Einfluss auf die Darstellung einer Website.

Komootfux ist auch nicht irgendein WLAN-Zugang, sondern die SSID deines WLAN Netzwerks.

Hier jetzt das Rätselraten zu starten welche Einstellung auf deiner Vodafone Station für das Problem verantwortlich ist macht nur mäßig Sinn, wenn du da komplett ahnungslos bist.

Die Vodafone Dinger sind sowieso berühmt dafür, keinerlei Möglichkeiten zu bieten, hier auf tiefgreifende Ursachenforschung zu gehen. Das möchte Vodafone nicht und hält die Teile so einfach, wie’s eben nur geht. Oma Else soll das Teil ja in Betrieb nehmen können. Da stören halt tiefergreifende Konfigurationsmöglichkeiten nur.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Dein Netzwerk „Komootfux“ wurde als öffentliches Netzwerk eingerichtet. Die eingehenden Verbindungen werden aufgrund der Windows Firewall blockiert.
Mit Sicherheit gehört HashPhotos ebenfalls zu den blockierten Anwendungen.
 

Mitglied 241204

Gast
Ich habe nun folgendes gemacht:

1) unter Defender die Einträge "HashPhoto" gelöscht

2022-09-29 18_51_40-Zugelassene Apps.png

2) HashPhotoTransfer aus Windows deinstalliert und dann neu installiert. Dann kam diese Meldung:

2022-09-29 18_58_17-Windows-Sicherheitshinweis.png

Hier habe ich bei "Private Netzwerke" den Haken gesetzt, den "Zugriff zulassen" geklickt, und seit dem klappt es über "Komootfux".

Problem also nach langer Sucherei und dank eurer Hilfe erledigt.

Ich wünsche einen schönen Abend....
 
  • Like
Reaktionen: Patze

Mitglied 241204

Gast
Leider muss ich nochmals auf das Problem mit "Hash-Photos" zurück kommen.

Ich bin nun auf Teneriffa und HashPhotos öffnet sich nicht.

Ich habe wieder alles deinstalliert, auch in den Firewall-Einstellungen den Eintrag HashPhotos gelöscht (siehe Foto1), PC runter und hochgefahren, HashPhoto-Transfer installiert, bei "Privat" einen Haken gesetzt und: nichts passiert.

Dann habe ich noch einmal die Firewall kontrolliert, dort sind 2 Haken drin, siehe Foto 2...

Was kann ich noch machen?

Mit allen anderen Programmen habe ich einen solchen Ärger nicht. Ist es nicht Sache des Anbieters, eine App zu programmieren, die sofort läuft, wie andere Apps das auch machen? Danke

2022-10-31 18_23_09-Zugelassene Apps.png
2022-10-31 18_28_25-Zugelassene Apps.png
 

Mitglied 241204

Gast
Ich habe nun die Standardwerte für die Firewall zurück gesetzt und nun sieht es so aus, aber ich kann immer noch keine Verbindung mit der HashPhotos-App zwischen iPhone und meinem Windows-PC herstellen. Der Hersteller der App schrieb, dass Bonjour aktiv sein muss. Da ich iTunes installiert habe, müsste doch auch Bonjour aktiv sein, oder nicht? Jedenfalls kann ich mit einer anderen App problemlos zwischen den Geräten Dateien und Fotos hin und herschieben....

2022-11-02 09_16_07-iTunes - Aplicaciones de Microsoft Store.png
 

Mitglied 241204

Gast
Nun funktioniert das Übertragen von Fotos vom Windows-PC zum iPhone und umgekehrt. Und zwar sehr gut.

Es war eine schwierige "Geburt". Nur mit Hilfe des Programm-Autors konnte ich das Problem lösen.

Wir sind uns einig, dass er noch eine Menge Arbeit hat, um sein Programm so zu programmieren, dass es auf Anhieb funktioniert. Es kann nicht Sache des Anwenders sein, alle tieferen Einstellung von Netzwerk und Firewall zu überprüfen. Insbesondere dann nicht, wenn man - wie ich - keine Ahnung davon hat.

Diese App muss - wie alle anderen Apps die ich nutze - nach der Installation sofort einsetzbar sein.