• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 mini] HashPhotos

  • Ersteller Mitglied 241204
  • Erstellt am

Mitglied 241204

Gast
Wer hat Erfahrungen mit der App: HashPhotos?

insbesondere interessiert mich, wie ich eine Verbindung zum Windows-PC herstellen kann.

Danke
 

JenaroFios

Golden Delicious
Registriert
04.09.22
Beiträge
7
Hallo,

Du brauchst die App auf dem Mac/PC, startest diese, wählst am iPhone die gewünschten Fotos aus und startest in der iPhone App die Übertragung.

IMG_0428.JPG

Grüße
 

Mitglied 241204

Gast
Danke, das habe ich bereits gemacht, aber es kommt keine Verbindung zustande. Beide - also iPhone und PC - sind im selben Wlan

hf1.png hf2.png

Rechner und iPhone - beide mal neu gestartet..... aber es klappt nicht
 

Mitglied 248627

Gast
Du bist aber schon der "Transfer" Anleitung gefolgt?

Das iPhone erscheint in der Windows App erst nach Drücken der entsprechenden Schaltfläche in der iPhone App, nicht automatisch wenn beide Apps gestartet sind.
 

Mitglied 241204

Gast
Danke, aber leider komme ich nicht weiter, wenn ich dem Link folge. Bei mir wird dann folgendes angezeigt:

2022-09-29 09_46_18-beyondF - Besser machen.png

Was kann ich tun?
 

Mitglied 241204

Gast
Danke....aber offen gestanden weiß ich jetzt nicht, was ich mit den Bildern anfangen soll.....
Kannst du weiterhelfen? Und wieso erscheint bei mir sowohl am PC auf den Browsern als auch am iPhone die Seite wie unter #6 gezeigt?
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Wie es aussieht , lädt er bei dir nicht die Styles von der Seite. Schau mal beim PC im Browser -> Entwicklertools ob die blockiert werden. Womöglich wird bei dir einiges blockiert
 

Mitglied 241204

Gast
Danke...
Beim Chrome-Browser finde ich unter den Einstellungen nichts zu "Entwicklertools"...Beim Edge wohl:

Wo kann ich noch nachsehen?

1664442467513.png 1664442467513.png
 

Mitglied 248627

Gast
Danke....aber offen gestanden weiß ich jetzt nicht, was ich mit den Bildern anfangen soll.....
Kannst du weiterhelfen?
Du hast ein Bild gepostet, bei dem das Windows Hilfsprogrammm keine Verbindung zur HashPhotos App auf deinem iPhone hat.
Die Bilder sind der Arbeitsablauf um Bilder zu importieren/exportieren, den du jeweils in der HashPhotos iOS App ausführen musst um überhaupt eine Verbindung zwischen den Geräten herzustellen.
Deshalb war die Frage, ob du das schonmal so gemacht hast oder eben einfach erwartet hattest, dass beim Öffnen das iPhone direkt vom PC erkannt wird.
 

Mitglied 241204

Gast
Ich habe bisher nur abgewartet, ob eine Verbindung zustande kommt

wie komme ich denn an die Anleitung zu "Tranfers" ?
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Gehe mal bei Edge auf diese Seite und drücke F12, dann dort unter Konsole. Müsstest dann sehen was alles geblockt wird. Sonst nutze das Bild was FunkyLobo gepostet hat. Jetzt beim Programm kann ich nicht viel helfen, kannte dies noch nicht
 

Mitglied 241204

Gast
...dann kommt das:
1664443412601.png 1664443412601.png 1664443412601.png

Bis zum Punt 4 "Send to Mac/PC" komme ich gar nicht....wird auf der App am iPhone nicht angezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Ok laut den Screenshots findet er wirklich die Styles nicht z.B index.css Status 404 (not Found).
Hast du eigentlich auch bei anderen Seiten dies? Weil hier blockt irgendetwas.
Aber wegen der App, probiere mal entweder neu zu installieren oder etwas bei den Rechten stimmt nicht.
Wenn aktiviert , könnte eine Firewall Probleme machen. Schau ob bei Windows eine Ausnahme bei "Eingang Firewall" ist. Sonst einmal testweise komplett deaktivieren. Oder ein Antivierus Programm blockt
 

Mitglied 241204

Gast
Ok laut den Screenshots findet er wirklich die Styles nicht z.B index.css Status 404 (not Found).
Hast du eigentlich auch bei anderen Seiten dies? Weil hier blockt irgendetwas.

nein, das habe ich bisher noch nie festgestellt....
Aber wegen der App, probiere mal entweder neu zu installieren oder etwas bei den Rechten stimmt nicht.

ich habe sowohl auf dem iPhone als auch auf dem PC die App deinstalliert und neu installiert. Beides neu gestartet...hat nix gebracht

Wenn aktiviert , könnte eine Firewall Probleme machen. Schau ob bei Windows eine Ausnahme bei "Eingang Firewall" ist. Sonst einmal testweise komplett deaktivieren. Oder ein Antivierus Programm blockt

Ich habe kein Antivirus, ausser das, was Windows mitbringt...

Wo kann ich was wegen der Firewall nachsehen? Hier?

2022-09-29 13_07_09-Windows-Sicherheit.png
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Vergiss das mit der Firewall, wenn du beim Iphone nicht mal zum Punkt kommst, dann fehlt dort etwas.
Schau nochmals beim Iphone unter den Einstellungen nach. Dort bei der App
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Was kann ich tun?
Nutzt du einen veränderten DNS Server in deinem Netzwerk?

Dein Browser behauptet, die Seite wolle ihren Inhalt über http, anstatt über https, laden. Das stimmt aber nicht. Rufe ich die Seite auf, ist deren Zertifikat einwandfrei und gültig. Das liegt also nicht an denen, es muss irgendwas in deinem Netzwerk sein. Es kann auch nicht der PC sein, wenn dein iPhone auch Probleme mit der Seite hat.

Teste das aufrufen der Seite mal über Mobilfunk. Wenn da dann die Seite normal dargestellt wird, kannste in deinem Netzwerk nach dem Fehler suchen…

Ist denn in deinem Browser erlaubt, JavaScript auszuführen?
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Nein nicht direkt in der app, sondern beim Iphone selber in den Einstellungen.