1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hash-Maps in C++

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von snoopysalive, 28.06.07.

  1. snoopysalive

    snoopysalive Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    195
    Hallo!

    Kennst sich jemand von euch mit Hash-Maps in C++ aus? Gibt es die? Ich kenn halt nur den map<Key, Value>-Typ, der allerdings sortiert und nicht gehasht ist. Aufgrund der vielgerühmten Zugriffsschnelligkeit von Hashes möchte ich diese auch in C++ verwenden können.

    Weiß jemand, welche Bibliotheken ich dazu brauche oder ob die auch standardmäßig beim GCC mit dabei sind?

    Danke und Gruß,
    Matthias
     
    #1 snoopysalive, 28.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.07
  2. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Einige STL-Implementationen kennen eine Klasse hash_map. Die ist aber IIRC nicht im 98er Standard vorgesehen. Bei der SGI-STL z.B.: http://www.sgi.com/tech/stl/stl_hash_map.h. stlport hat auch glaube ich die hash_map direkt dabei.
     
  3. der_Kay

    der_Kay Idared

    Dabei seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    27
  4. snoopysalive

    snoopysalive Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    195
    Danke für die Anregungen. Ich schau mir eure Vorschläge mal an. Danke.
     

Diese Seite empfehlen