• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Hartnäckige Websitedaten entfernen

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Mir ist heute im Safari (v10.1) unter macOS Sierra (10.12.14) in den Datenschutzeinstellungen ein Eintrag aufgefallen, der sich weder über "Entfernen" bzw. "Alle entfernen" dauerhaft entfernen lässt (s. Screenshot im Anhang). Auch mehrmalige Versuche und anschließende Neustarts von Safari und Sierra haben keine Änderung gezeigt.

Habt Ihr noch eine Idee, wie ich diesen Eintrag entfernen kann?
Wo in der Library würde ich diesen Eintrag finden können, um ihn manuell zu löschen?
Würde die Neuinstallation des Combo-Updates Abhilfe verschaffen?

Vielen Dank für jeden nutzenstiftenden Hinweis.
 

Anhänge

  • websitedaten_safari.png
    websitedaten_safari.png
    254,8 KB · Aufrufe: 149

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Den Neustart mal nicht anschließen sondern zuvor durchführen. Probieren kann man es.
 
  • Like
Reaktionen: MaChris

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Leider hat der Neustart sowie das Löschen des Ordners in der Library keine Änderung gebracht.
Der Ordner ist gelöscht und auch der Papierkorb entleert.

Was könnte das sein?
Und welche Möglichkeiten gäbe es noch für die Entfernung?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Durch ein früheres Backup aus der Time Machine von heute habe ich es jetzt hinbekommen, dass der Eintrag nicht mehr angezeigt wird.

Danke an echo.park und Gwadro.

@Gwadro: Hast Du testhalber die Website https://visitestonia.com aufgerufen oder warum ist bei Dir auch in der Library der Ordner enthalten?
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Wow - chapeau!
Das hätte ich nicht erwartet.

Also, wenn Du es selber auch nicht wieder wegbekommst, mein Tipp steht weiter oben. :)
 

Mitglied 167358

Gast
Ich kann die Daten direkt über die Safari-Einstellungen löschen. Dabei verschwindet der Ordner auch direkt im genannten Ordner.