• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Harman Kardon Soundsticks II oder Teufel Motiv 2?

Nachthexe

Gala
Registriert
02.04.07
Beiträge
53
Hallo.

Bin auf der Suche nach guten Lautsprecher für meinen iMac (für Music, DVD, TV). Bin auf die Sondsticks II von Harman Kardon gestoßen - war mir auch sicher die zu kaufen. Nun habe ich einiges zu den Motiv 2 von Teufel gelesen. Könnt ihr mir eure Erfahrungsberichte schreiben eventuell Vergleichtest. Wäre echt super. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielleicht auch andere vergleichbare Lautsprechersysteme.

Ich danke euch schonmal ...
LG Nina :-*
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also ich hab das Teufel Motiv 2 und bin damit echt mal suuuuuuper zufrieden. Kann die jetzt zum Vergleich nix sagen, da ich nur eins besitze :)
Aber ich musste nicht lange überlegen, welches ich kaufe... Teufel bleibt Teufel. Und harman/kardon eben harman/kardon...
 

WuLF

Jamba
Registriert
27.05.05
Beiträge
59
Ich hab auch das Motiv 2 und bin damit superzufrieden :)
 

Nachthexe

Gala
Registriert
02.04.07
Beiträge
53
Also ich werde heute mal zu Gravis traben und mir die Soundsticks II mal anschauen / anhören. Also die Motiv 2 würden ja stylisch super zu meinem (weißen) iMac passen :oops:)
Leider kann man die ja nirgends "probehören". Deswegen hoffe ich noch auf ein paar Antworten ...

Bis dann eure
Nachthexe ;)
 

WuLF

Jamba
Registriert
27.05.05
Beiträge
59
Wenn du bei Teufel bestellst, hast du 8 Wochen Zeit, die Geräte zu testen :)
 

WuLF

Jamba
Registriert
27.05.05
Beiträge
59
bei mir war ca. 10 tage, kommt aber auch immer darauf an, ob die das auf lager haben oder nicht
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Das ist natürlich super. Hab die natürlich schon ins Auge gefasst. Wie lange war denn die Lieferzeit? Hab gehört, die soll so lange sein.


Ich habe ein Teufel 7.1 System und bin total zufreiden. ( Schön bum bum xD ) Die Lieferzeit betrug in etwa 3 Tage. Absolut gut bei einem 30 KG schweren Paket.

MfG

Edith: Hast du bei den andern auch 12 jahre Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:

integra3

Golden Delicious
Registriert
09.04.08
Beiträge
6
habe seit vorgestern die Teufel Motiv 2, 3 Tage Lieferzeit in weiß, Sound und Verarbeitung perfekt.(endlich nochmal einen ordentlichen Baß)
:):):):):):):):)
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
*ausgrab*:)

Ich interessiere mich im Moment auch für das Motiv 2 von Teufel (auch wenn es inzwischen 100€ mehr kostet, als vor ein paar Jahren) und wollte mal die Nutzer des Systems fragen, ob sie mit externen Soundkarten arbeiten, oder das System direkt am Mac betreiben. Es heißt ja immer, dass die Onboard-Soundkarten einen zu schlechten Klang für hochpreisige Systeme haben... Wobei ich mit dem Klang meines HK970 über Airport Express eigentlich sehr zufrieden bin^^
 
Zuletzt bearbeitet:

polpap

Granny Smith
Registriert
30.06.09
Beiträge
12
Teufel Motiv 2 Soundkarte ????

Hallo Leute,

Spiele auch mit dem Gedanken die Teufel Motiv 2 zu kaufen.
Habe einen IMAC mid 2010 27" .
Kann man die Boxen ohne zusätzliche Soundkarte benutzen?
Einfach anstöpseln und loslegen?

Wie stehen im Vergleich die Bose Companion 3 Series || ??

Vielen dank für euer Feedback
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Das Bose-Set ist zwar "nicht übel", den Vorgänger von dem durfte ich öfters probehören bei Bekannten – es ist ok.
BOSE steht für primitivste Lautsprechertechnik in einem extravagantem Gewand und einem starken Marketing. Es klingt ganz erstaunlich für die Größe, rein technisch und von den Messwerten her ist das aber alles leider Schrott.

Das Teufel-Set gehört wohl zu einigen der besten aktiven 2.1-Systeme auf dem Markt und ist daher empfehlenswert. Natürlich läuft das ohne zusätzlicher Soundkarte – also einfach an den (i)Mac stöpseln. Verstäker etc ist im Subwoofer integriert.

Also: BOSE würde – so meine Meinung – kategorisch ausscheiden. Zwischen Harman/Kardon und teufel hat man nun die Qual der Wahl, ich wüsste nicht wofür ich mich entscheiden würde, denn die Soundsticks sind schon ein besonderes Stück und klingen sogar erstaunlich gut.

Viel Spaß beim Wählen :D
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Also ich habe hier die Harman/Kardon Soundsticks der dritten Generation und bin damit ganz zufrieden. Bin allerdings auch kein Audiophiler ;)
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Edifier Konkurrenzprodukte sind meistens besser als die Teufel Dinger, noch besser wäre Microlab.