• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Harman Kardon Go+Play oder Bose Sounddock II?

Achso

Granny Smith
Registriert
01.06.07
Beiträge
16
Vor der Frage stand ich auch mal, ich hab mich dann letztendlich und sehr überzeugt für das Harman Kardon System enschieden.
Das beste was Du machen kannst, geh zum Blöd Markt oder dem Planet, iPod oder iPhone nicht vergessen und probiere es selber aus, hab ich auch gemacht. :)

Achja, mich hat am meisten der Bass vom Harman Kardon überzeugt!
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
also von kardon kenn ich nur vom Sehen, den Bose hatten wir aber mal in nem Hotel benutzen können und ich kann nur sagen, dass das Dingschon bei geringer Lautstärke sehr bassstark ist und bei höherer Lautstärke erstaundliherweise iwoher enormen Bass schöpft, was man bei der Größe nciht vermuten würde. Ist Geschmackssache ob man das mag, aber wie gesagt wird der Bas beim BOSE stärker sein.
 

kakashi

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
47
@Achso
Du hast beide Geräte gehört und konntest somit vergleichen?
Handelte es sich auch um die Sounddock 2? Also der Nachfolger von dem ersten Modell
 

Achso

Granny Smith
Registriert
01.06.07
Beiträge
16
Ich habe das Harman Kardon mit dem Sounddock II und sogar mit dem richtig Sauteuren Sounddock 10 verglichen.
Ganz ehrlich gesagt hatte ich von Bose weit mehr erwartet, erst recht wenn man fast 800€ dafür hinlegen soll.
Wegen des schlechten Eindrucks habe ich sogar extra noch einmal einen Mitarbeiter gefragt ob ich etwas falsch eingestellt hätte am Sounddock 10, aber alles war in Ordnung, umso größer war dann die Enttäuschung über Bose.
Zum Vergleich hatte ich beide Geräte nebeneinander stehen und zwei iPods mit den selben Musik Titeln zum testen, ich hätte da vorher auch nicht drauf gewettet, das Bose für meinen Geschmack schlechter abschneidet.
Das ist aber mein subjektiver Eindruck, wie schon gesagt, teste es am besten selbst, jemand anderes hat vielleicht einen ganz anderen Eindruck oder ein besseres Gehör ;)

Das Harman Kardon System wurde übrigends seit seinem Erscheinen auch schon einmal überarbeitet.
Was zudem bei mir auch noch dazu kam, ist das man das Go + Play 5 auch nur mit Akkus betrieben überall mit hin nehmen kann.

Viel Spass mit Deinem neuen Gerät, für was auch immer Du Dich entscheidest.:-D
 

kakashi

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
47
Bose Sounddock kann man doch auch mit Akku betreiben oder nicht?
 

kakashi

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
47
Und du hast das gehört das nur mit einem Netzteil betrieben werden kann?
 

Achso

Granny Smith
Registriert
01.06.07
Beiträge
16
Ich habe das mit Akku und ohne und das ganz große gehört.