• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Harman kardon go Play an Apple tv

iq-albert

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Hallo.

Ich würde gerne mein Apple Tv an mein harman Kardon go Play anschließen. So das der Apple Tv als dongel(?) funktioniert um kabellos meine Musik vom iPhone 4 zu übertragen.
Wer weiß einen Rat?
Gruss
apple Tv hat nur einen HDMI Anschluss und der harmann Verstärker einen USB und einen Klinken Anschluss.
 

iq-albert

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Hallo.

Ich werde es mal mit einem Audio Adapter Toslink Buchse auf 3.5mm optischer Stecker versuchen.

Grüße.
 

LORDNIKON1

Jonagold
Registriert
28.11.09
Beiträge
18
Servus iq-albert,

ich habe das ähnlich mit meinem Sony Dolby Surround System gelöst. Einfach ATV 2 mit Toslink (optisches Kabel) mit Verstärker verbinden und dann auf iPhone in iTunes Apple TV als Ausgabequelle wählen. Dann beim Verstärker die richtige Ausgabefunktion wählen (je nachdem wo Du das Kabel einsteckst).

Klappt wunderbar!
 

iq-albert

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Hallo.
Schön das sich doch noch jemand beteiligt....

Die ganze Sache hat aber einen Haken, wie verbinde ich das Apple Tv Gerät? Dafür benötige ich einen Fernseher um den Netzwerschlüssel etc. einzugeben. ODER?????


GRüsse
 

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
Also wie ich das verstehe, möchtest du über AirPlay an einen Aktivlautsprecher streamen, der nur ein anlogen Audio in hat. In deinem Fall ist das der "Harman kardon go Play".
Fernsehen möchtest du überhaupt nicht und du hast weder die Verwendung für ein HDMI noch für Toslink!?
Also benötigst du kein ATV2 sondern eine AirPort Express, mit dem du die Musik per AirPlay und deinem iPhone an deinen "Harman kardon go Play" sendest.

Gruß
 

iq-albert

Braeburn
Registriert
04.12.08
Beiträge
43
Hallo.
Ok das verstehe ich bzw kenne ich. Aber habe halt ein Apple tv über. Einen toslink Adapter auf Klinke habe ich nur besorgt. Gibt's ne Chance?
Gute Nacht.
 

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
Wenn der Adapter aus dem digitalen Audio-Signal ein analoges Stereo-Signal macht kannst du es einfach an die Box anschließen. Musst halt vorher das AT2 an einem TV konfigurieren, also Wlan und Apple-ID einstellen. Danach kannst du über AirPlay darauf Streamen.
Vorausgesetzt der Adapter hat ein DA-Wandler (währ ganz hilfreich gewesen einen link zum Adapter einzufügen).
 

LORDNIKON1

Jonagold
Registriert
28.11.09
Beiträge
18
@iq-albert: In der Sache vollkommen richtig: Du brauchst den Fernseher, um das ATV in das Netzwerk einzubinden, danach brauchst Du es nicht mehr, da Du die Musikauswahl dann über Dein iPhone steuern kannst. Hast Du die Sache mittlerweile im Griff? Wenn nein, dann gib' einfach nochmal Bescheid.

Nochmal: Mit der oben von mir beschriebenen Konfiguration klappt das reibungslos.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Nochmal: Mit der oben von mir beschriebenen Konfiguration klappt das reibungslos.

Aber du hast es ja auch an einen optischen Eingang am Verstärker angeschlossen und nicht am analogen, richtig? ;) die Harman Kardon Go Play hat nur eine 3,5mm Stereo-Klinke und deshalb braucht man dann den D/A Wandler beim ATV, wäre also besser ein Airport Express zu nehmen, nur die Möglichkeit fehlt hier ja.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach dem neuen Go+Play Wireless habe ich ein Kommentar gelesen, dass besagt, dass man dem "alten" Go+Play II ohne Bluetooth einfach ein Bluetooth-Adapter hätte installieren können, so dass man das gleiche erzielt (Bluetooth-Funktion), aber ohne den Mehrpreis zählen zu müssen. Doch wie soll das gehen??
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Gemeinde,

auf der Suche nach dem neuen Go+Play Wireless habe ich ein Kommentar gelesen, dass besagt, dass man dem "alten" Go+Play II ohne Bluetooth einfach ein Bluetooth-Adapter hätte installieren können, so dass man das gleiche erzielt (Bluetooth-Funktion), aber ohne den Mehrpreis zählen zu müssen. Doch wie soll das gehen??.

Hallo,
Suche mal bei Amazon oder Google nach Bluetooth 30 Pin, dann bekommst Du einen Adapter den Du anstelle des iPhone in das Dock steckst und der sich per Bluetooth mit dein iPhone verbindest, sonst einen AirPort Express kaufen kann auch noch das ältere Modell sein, bei Amazon für ca. 65 Euro und den mit ner 3,5 Klinke Klinke über Aux verbindet, so hast Du die Vorteile von Airplay (Einbindung ins Netzwerk und bessere Reichweite und Lautstärke Regelung)
wenn Du den Lautsprecher aber überall mitnehmen willst ist der 30 Pin Bluetooth Adapter besser.