• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hardwrk Adapter : Windows auf 2. Platte über Bootcamp?

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Ich habe eine Windows System Builder Ultimate 64Bit mit SP1

Der Mac erkennt die CD ja beim booten nur er macht nicht weiter.
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Dann klär uns doch gerne auf, worin der Unterschied liegt? Ich habe ein 2008er Alu Macbook.
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Das kann ich dir ja nicht sagen, beim macbook 2011 geht das auf jedenfall nicht mehr. habe es an 2 verschiedenen versucht ohne erfolg mit externem Laufwerk.
 

MULAWI

Braeburn
Registriert
17.01.11
Beiträge
47
Also ich habe mein Projekt auch beendet.

Habe wirklich alles versucht. Was funktioniert hat...

Habe die SSD bereits im Original-Fach der HD installiert gehabt, nach dem das OptiBay angekommen und die Verschalung für das SuperDrive habe ich folgende Schritte gemacht.

- HD in OptiBay rein und festziehen
- über die SSD booten und über Bootcamp die HD vorbereiten, bei mir habe ich 50GB reserviert für WIndows7
- HD an seinen ursprünglichen Platz und das Superdrive wieder installieren
- WIndows 7 CD rein und von der CD booten in dem Man die "C" taste gedrückt haltet beim einschalten
- Dann die HD mit dem OptiBay wieder an die Stelle vom SUperdrive und die SSD wieder an seinen Ursprünglichen Platz.

Was nicht ging, die SSD mit dem OptiBay und die HD an seine Ursprüngliche Stelle. Irgendwie hat er die HD und SSD nicht erkannt und immer wieder Aussetzer gehabt. Nach dem ich wieder alles anders rum installierte ging alles wie geschmiert.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Man kann auch einfach rEFIt installieren und dann per USB Stick Windows auf dem Mac installieren. Nach der Installation vom USB Stick kann man dann rEFIt wieder löschen und OSX erkennt die Partition von Windows ganz normal. Eine Installation über Bootcamp ist nämlich völligst überflüssig.
Ich habe bevor ich mein MBP bekommen haben auf der SSD schon mal Win installier um zu testen ob die SSD funktioniert oder eventuell defekt ist.
Als ich dann die SSD ins MBP eingebaut habe und gebootet habe um auf den Lion-USB Stick zu kommen hat der Mac auch Windows auf der SSD ganz normal erkannt.