• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardwaretuning

nirvana63

Tokyo Rose
Registriert
03.10.08
Beiträge
69
Ich habe einen Mac Mini G4, welchen ich gerne etwas aufrüsten würde. Ich habe auf ihm Leopard installiert und mir auch bereits eine Fernbedienung für FrontRow zugelegt. Außerdem habe ich auch schon von 512MB auf 1GB Ram aufgerüstet. Ich würde allerdings gerne noch eine möglichst gorße INTERNE Festplatte und eventuell einen DVD-Brenner einbauen. Welche kann man dafür benutzen und ist es überhaupt möglich?
Danke schonmal im vorraus:-D
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Zur festplatte:

ich glaube du kannst dafür jede x-beliebige Platte nehmen die auch ins MacBook passt nehmen. Da gibts ne große Auswahl. Seagate Momentus inkl. G-Protection 320GB, 7200/min, soll richtig gut sein!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es geht um einen Mac mini G4, in den kann man keine SATA-Platten einbauen, sondern nur PATA-Platten. ;)
Die größte verbaubare Platte für den G4 ist eine Western Digital Scorpio 250GB.