1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hardwaretest Fehlermedlung SNS ...?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zille, 08.03.08.

  1. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hallo!

    Hab Probleme mit meinem MBP. Erst wollten die Zugriffsrechte nicht, was ja bei Leo wohl "normal" sein soll und dann erbrachte ein Test des Startvolumes per FDP dass das Volume beschädigt sei und repariert werden müsse. („882067“ sollte an Stelle von „882078“ stehen)
    und („188265“ sollte an Stelle von „188254“ stehen) werden mir als Fehler angezeigt.
    Und dann bringt noch ein Test über Apple Hardwaretest das hier:
    4 SNS/1/40000000:TGOB-88.500. Was ist denn das?
    Kann mir jemand helfen? Und was bedeutet das alles?

    Danke!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Dürfte ein fehlerhaftes RAM-Modul sein.
    (Nachgesehen hab ich jetzt aber nicht, konsultiere den Service.)
     
  3. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Danke Rastafari für die fixe Antwort. Komisch ist nur, dass der Fehler nun nicht mehr auftaucht. Angefangen hatte alles heut Nachmittag, als ich Rechte reparieren wollte und das in der Library nicht ging. Nach ein wenig gefrickel ging das dann. Und nachdem endlich sämtliche Rechte repariert waren, war auch das Startvolume wieder in Ordnung (zweimal geprüft: einmal normal eingeloggt und einmal im abgesicherten Modus). Und nach alldem hab ich nochmal Hardwaretest gemacht und auch der sagt mir nun nach dieser ganzen Prozedur, dass alles in Ordnung ist.
    Ich vermute ja ganz stark, dass das irgendwie alles mit Office 2008 zusammenhängt, das ich erst seit 48 Stunden benutze.
    Eine Frage noch: wo finde ich denn mal diese ganzen Fehlercodes aufgelöst? Googlemäßig war ich leider nicht erfolgreich...
     

Diese Seite empfehlen