• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Hardwaretest durchführen klappt nicht

martin81

Melrose
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.461
Ich möchte mein MacBook verkaufen und möchte beim Angebot gerne einen Screenshot des Hardwaretests anfügen. Im Handbuch steht, man solle ''D'' beim einschalten gedrückt halten. Ich hab jetzt verschiedene Varianten ausprobiert (schon vor dem einschalten drücken, kurz nach dem einschalten, gedrückt halten oder auch nach einer Zeit wieder loslassen), aber es klappt nicht.
Im Menupunkt ''Diagnose'' gibt es den Punkt ''Apple Hardware Test'', jedoch mit dem damaligen Kaufdatum. Das nützt mir natürlich nicht viel. Der Selbsttest beim Einschalten war positiv.

Im Handbuch steht weiter, man solle den Text auf einer der CD's lesen, aber in der Datei steht leider auch nicht mehr.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hast du denn die passende DVD eingelegt, d.h. die beigepackte grau bedruckte zu deinem Rechner passende?
 
Ähm :-) Ja, um die Datei zu lesen. Also muss ich die CD (oder in meinem Fall die Snow Leopard DVD) einlegen, das MacBook ausschalten und dann beim Einschalten die ''D''-Taste gedrückt halten?
 
So ist es. Auf der entsprechenden DVD ist auch eine kleine Anleitung oben rechts extra notiert.
 
  • Like
Reaktionen: martin81
Tatsächlich. Auf einer der beiden Leopard CD's steht es drauf. Auf der Snow Leopard CD dagegen nicht.
Apple hätte aber ruhig auch ins Handbuch schreiben können, dass man die eine CD einlegen muss.

Jetzt hat es jedenfalls geklappt. Danke!