1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Hardwaretest auf Powermac G5

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von ehmjay, 05.04.09.

1. ehmjay

ehmjay Boskop

(sorry , eröffne das Thema hier neu, nachdem im anderem Bereich keine Antworten kamen)

Hallo,

wollte/müsste mal einen Hardwaretest auf meinem Powermac G5 1.8 GHz DUAL ausführen ... das handbuch schreibt , ich sollte eine Wiederherstellungs CD einlegen, hab jedoch nur eine OS X 10.4 installations disc auf der ich keinen Hardwaretest finde ... wo bekomm ich eine Hardwaretest CD her ?!

2. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Du musst die dem G5 original beiliegende System-DVD mit OS X 10.3 nehmen.

3. ehmjay

ehmjay Boskop

wie ich schon schrieb hab ich nur eine OSX 10.4 DVD (had den G5 gebraucht gekauft ) auf der kann ich keinen hardwaretest finden, unter dienstprogramme find ich nur was zur überpfrüfung der festplatte etc ...

4. quarx

Für den AHT brauchst Du die graue gebundlete System-DVD. Die sollte man einem Käufer immer mitgeben, anstatt sie separat in der Bucht zu verkaufen.

5. ehmjay

ehmjay Boskop

joa, nur wie gesagt die hab ich leider nicht ... kriegt man die nicht bei apple zum download ?

6. GunBound

GunBound Pohorka

Nein.

7. ehmjay

ehmjay Boskop

irgendwelche alternative vorschläge was ich nun machen kann ? liefert techtool auch logicboard und fan errors ?!?

8. GunBound

GunBound Pohorka

Nur bedingt. Was passiert denn, wenn du den Mac versuchst aufzustarten (evtl. können wir dir direkt sagen, ob da wirklich das LogicBoard kaputt ist)?

9. ehmjay

ehmjay Boskop

hmm , das logicboard sollte in ordnung sein, die fans zeigen ein ein wenig komisches verhalten (teilweiße unerklärlich laut,so pulsierend) ... und naja geht dann ja auch um notfälle , etc, wo ich gerne den hardwaretest dann parat hätte

10. quarx

Von wem hast Du den G5 denn gebraucht gekauft? Vielleicht hat der/diejenige einfach nur vergessen, die DVD mitzuliefern. Ansonsten mal nett nachfragen.

Diese Seite empfehlen