1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hardwaretest auf Powermac G5

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von ehmjay, 05.04.09.

  1. ehmjay

    ehmjay Boskop

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    209
    (sorry , eröffne das Thema hier neu, nachdem im anderem Bereich keine Antworten kamen)


    Hallo,

    wollte/müsste mal einen Hardwaretest auf meinem Powermac G5 1.8 GHz DUAL ausführen ... das handbuch schreibt , ich sollte eine Wiederherstellungs CD einlegen, hab jedoch nur eine OS X 10.4 installations disc auf der ich keinen Hardwaretest finde ... wo bekomm ich eine Hardwaretest CD her ?!
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du musst die dem G5 original beiliegende System-DVD mit OS X 10.3 nehmen.
     
  3. ehmjay

    ehmjay Boskop

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    209
    wie ich schon schrieb hab ich nur eine OSX 10.4 DVD (had den G5 gebraucht gekauft ) auf der kann ich keinen hardwaretest finden, unter dienstprogramme find ich nur was zur überpfrüfung der festplatte etc ...
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Für den AHT brauchst Du die graue gebundlete System-DVD. Die sollte man einem Käufer immer mitgeben, anstatt sie separat in der Bucht zu verkaufen.
     
  5. ehmjay

    ehmjay Boskop

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    209
    joa, nur wie gesagt die hab ich leider nicht ... kriegt man die nicht bei apple zum download ?
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Nein.
     
  7. ehmjay

    ehmjay Boskop

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    209
    irgendwelche alternative vorschläge was ich nun machen kann ? liefert techtool auch logicboard und fan errors ?!?
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Nur bedingt. Was passiert denn, wenn du den Mac versuchst aufzustarten (evtl. können wir dir direkt sagen, ob da wirklich das LogicBoard kaputt ist)?
     
  9. ehmjay

    ehmjay Boskop

    Dabei seit:
    09.12.07
    Beiträge:
    209
    hmm , das logicboard sollte in ordnung sein, die fans zeigen ein ein wenig komisches verhalten (teilweiße unerklärlich laut,so pulsierend) ... und naja geht dann ja auch um notfälle , etc, wo ich gerne den hardwaretest dann parat hätte
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Von wem hast Du den G5 denn gebraucht gekauft? Vielleicht hat der/diejenige einfach nur vergessen, die DVD mitzuliefern. Ansonsten mal nett nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen