1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hardwareempfehlung für Server

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von nilsTGMD, 08.10.08.

  1. nilsTGMD

    nilsTGMD Braeburn

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    47
    Moin Leute,
    da ich doch des öfteren die ssh-, apache- und tomcatfunktionen meines MacBooks nutze, wollte ich mir jetzt endlich mal nen festen Server hin stellen.
    Dieser sollte natürlich nicht zu viel kosten. Wollte mir nen Mac hin stellen und den dann wie gesagt als Webserver mit Apache und Tomcat nutzen.

    Dachte erst an einen PowerMac Quicksilver, habe allerdings gehört das der erstens ziemlich viel Strom zieht und auch sehr laut ist. Vielleicht is auch ein gebrauchter MacMini eine gute Alternative. 22" Display habe ich, also ein iMac wäre glaube ich keine Lösung für mich, aber ich lasse mich gerne von einer anderen Meinung überzeugen.

    Was meint ihr zu meinem Plan? Mit welcher Hardware kriege ich befriedigende Ergebnisse? Reicht ein normales Mac OS X für mich oder würde sich ne Server-Variante schon für mich?

    freue mich über eure Tipps..
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Nimm den Mini. Vielleicht kommt noch ein neuer raus. Das normale OS reicht aus.
     
  3. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Moin,

    ich würde auch zum Mini greifen, zum spielen reicht der allemal und sieht auch noch gut aus, außerdem kannst du ihn auch als Mediacenter am Fernseher einsetzen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen