• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardwareempfehlung für Server

nilsTGMD

Braeburn
Registriert
27.10.07
Beiträge
47
Moin Leute,
da ich doch des öfteren die ssh-, apache- und tomcatfunktionen meines MacBooks nutze, wollte ich mir jetzt endlich mal nen festen Server hin stellen.
Dieser sollte natürlich nicht zu viel kosten. Wollte mir nen Mac hin stellen und den dann wie gesagt als Webserver mit Apache und Tomcat nutzen.

Dachte erst an einen PowerMac Quicksilver, habe allerdings gehört das der erstens ziemlich viel Strom zieht und auch sehr laut ist. Vielleicht is auch ein gebrauchter MacMini eine gute Alternative. 22" Display habe ich, also ein iMac wäre glaube ich keine Lösung für mich, aber ich lasse mich gerne von einer anderen Meinung überzeugen.

Was meint ihr zu meinem Plan? Mit welcher Hardware kriege ich befriedigende Ergebnisse? Reicht ein normales Mac OS X für mich oder würde sich ne Server-Variante schon für mich?

freue mich über eure Tipps..
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nimm den Mini. Vielleicht kommt noch ein neuer raus. Das normale OS reicht aus.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Moin,

ich würde auch zum Mini greifen, zum spielen reicht der allemal und sieht auch noch gut aus, außerdem kannst du ihn auch als Mediacenter am Fernseher einsetzen.

Gruß