• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardwareaustausch bei MacBook Unibody

Loveboat

Jonagold
Registriert
01.12.08
Beiträge
20
Hallo Leute,

wollte mal nachfragen, ob ich gewisse Hardware in meinem MacBook Unibody 13,3" einfach austauschen kann und diese ohne Probleme unterstützt und vom System erkannt wird?

Festplatte:
Aktuell ist eine Fujitsu Siemens Platte eingebaut. Würde gerne eine neue "Hitachi HTE723232L9A300 320 GB (Travelstar 7K320, 24/7)" einbauen.

RAM:
Zur Zeit sind 2GB eingebaut, würde gerne aufrüsten auf 4GB mit diesen Modulen: "Kingston ValueRAM SO-DIMM 2 GB DDR3-1066"

Den technischen Umbau kann ich selber vornehmen, nur weiß ich nicht, da bin ich ein Switcher, ob das System diese Hardware unterstützt.

Kann mir das jemand von Euch sagen???

Danke und Gruß
Loveboat
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ja, HDD und RAM kannst du selbst tauschen.
Die genannten Komponenten müssten passen.
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Eine Anleitung für den Tausch findest du entweder direkt beim Apple Support (ich glaube sogar direkt im Handbuch), oder unter ifixit.com.