• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hardwareausstattung - Empfehlungen/Erfahrungen

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Habe gerade die Marketingabteilung in einer Firma übernommen und das ganze ist dort nicht so ganz das, was ich mir vorstelle. Meine drei Mädls sind keine Designer mit Anspruch eine Denkfabrik zu werden, aber wir realisieren kleinere Dinge selbst. Z.B. haben wir von unserer Agentur Vorlagen für Produktdatenblätter, Katalogseiten und Anzeigen, die wir dann z.B. je nach Format der Zeitschrift selbst abändern, andere Bilder reinmachen usw. Also alles was nicht in die Hand eines Art-Directors gehört. Klar können meine Mädls dort mit Photoshop, InDesign & Co umgehen und wissen auch was ein Proof ist. Also es geht hier nicht um Briefpapier oder den Flyer für die Fußpflegefirma um die Ecke.

Momentan besteht die Ausstattung aus einem Haufen PCs, einem alten Mac der in der Ecke steht und einem 20" iMac mit eher schwächlicher Ausstattung. Dabei gibt es immer wieder Probleme wenn der eine mit PC InDesign arbeiten und der anderen mit dem Mac. Damit das ganze bei uns nun endlich mal anständig läuft, würd ich die Abteilung gerne auf einen Standard bringen.

Meine Frage sind:
  • reicht ein weiterer große iMac aus um diese Dinge ordentlich bearbeiten zu können?
  • ist ein iBook für mich, der ansich nur ab und an mal eine InDesign Datei öffnet um sich was anzusehen und dabei nicht alt werden will, wenn Photoshop im Hintergrund läuft, aus? Also ein Mac-Notebook ansich nur braucht um gut auszusehen ;)
  • gibt es LotusNotes auch für OS X, da der Rest der Firma über den Domino läuft und das natürlich ein KO-Punkt für mein Switch-Vorhaben wäre?