• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardware-Test nicht mehr möglich?!

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Hi guys,

ich hab mir eben das Update auf 5.3 installiert. Danach hab ich die Leo-CD eingelegt und die Rechte kontrolliert. Soweit auch alles in Ordnung, bis auf die, die immer kommen, was der Fehler seitens Apple ist. Also hat das Update die Rechte nicht durcheinandergeschmissen.

Danach leg ich die MacBook Pro - DVD für den Hardware-Test bei mir rein. Starte ihn neu und drücke nach dem Startton D. Was passiert? - Richtig, er fährt normal hoch. Hab das noch 2 mal versucht, aber immer das gleiche. Da ich aber in den nächsten Tagen zum ASP muss, wollte ich vorher den Hardware-Test noch durchlaufen lassen. Also, wie bekomm ich das hin?

Ach so, nach der Rechteüberprüfung wollte er nicht von meinem Leo-Startvolume starten. Da kam immer ein Fragezeichen, hab dann 'alt' gedrückt und ihn so gestartet und dann in den Systemeinstellungen es abgeändert. Daran lag es nicht, dass er nicht den Hardware-Test machen konnte.

PRAM hab ich bereits versucht zu löschen, aber:
Die Tastenkombination ist doch 'alt' + 'Apfel' + 'p' + 'r' oder?

jedenfalls hat er mit der Kombination nichts aber auch rein gar nichts gemacht. Als ob ich nichts gedrückt hätte. Einfach normal gestartet.

Ach ja, mir ist eben aufgefallen, er dreht beim Starten die Lüfter extrem hoch. Vllt ist das normal, weiß ich nicht, schalte mein MBP selten aus.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hast ud beim starten schon mal alt gehalten und geschaut ob bei der Auswahl dann der Apple Hardware Test auftaucht?
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
taucht auch nicht auf. Hab da nur als Auswahl die Festplatte und die CD.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Danach leg ich die MacBook Pro - DVD für den Hardware-Test bei mir rein. Starte ihn neu und drücke nach dem Startton D. Was passiert? - Richtig, er fährt normal hoch. Hab das noch 2 mal versucht, aber immer das gleiche. Da ich aber in den nächsten Tagen zum ASP muss, wollte ich vorher den Hardware-Test noch durchlaufen lassen. Also, wie bekomm ich das hin?


Das kann auch nicht klappen! Du musst D vor dem Startton drücken, am Besten drückst und hältst du die Taste schon, bevor du auf den Einschaltknopf drückst.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, nach dem Gong sind alle Eulen verflogen :-D
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Unverzüglich nach dieser Fanfare die Taste D drücken und halten, bis was angezeigt wird.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... vorm Gong musses gedrückt sein, sonst wirds nüscht!
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
... vorm Gong musses gedrückt sein, sonst wirds nüscht!

Um ehrlich zu sein ... mir ist das jetzt auch egal, weil:

Mein MacBook Pro hat im Moment folgende Macken:
- Hardware-Test geht nicht
- Gehäuse löst sich auf (schwarze Löcher wo der linke Handballen liegt
- Gummischicht löst sich vom Top-Case
- die Sache mit dem Akku (warte seit Februar auf meinen Tauschakku)
- der rechte Lüfter kreischt bei 4600 rpm

und wenn ich ihn entbehren kann, dann wird er mal ordentlich durchgecheckt vom ASP. Kostenvoranschlag wurde bereits gemacht.

Ach ja, was ich die ganze Zeit mehr oder weniger nicht erwähnt hab, weil ich es nicht für wichtig hielt: der autorisierte Apple Händler, wo ich es gekauft hab [den es ja auch nicht mehr gibt] meinte, dass mein MBP nicht ein Gerät aus der 1ten Generation ist. Faktisch und Praktisch ist er es doch.

Edit: Und es ist sch*** egal, wann ich 'D' für den HWT mache, weil er immer normal durchstartet.