• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardware Setup MBA + ???

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich besitze ein MBA Rev.B 1,86 und überlege nun zusätzlich einen Desktop-PC anzuschaffen bzw. das MBA an eine Cinema Display anzuschließen. Es gibt ja verschiedenste Alternativen z.B. Mac Mini und Cinema Display / iMAc oder Mac Pro. Meine Ansprüche sind einfach ein entsprechend gutes Deskop Display zu haben und einen schnellen Desktop Rechner es muß nicht zwigend der Mac Pro sein.

Vielleicht kann jemand mit einem MBA mir seine Erfahrung mit seiner Home-Konfiguration erläutern. Vielen Dank
Manix
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich besitze ein MBA Rev.B 1,86 und überlege nun zusätzlich einen Desktop-PC anzuschaffen bzw. das MBA an eine Cinema Display anzuschließen. Es gibt ja verschiedenste Alternativen z.B. Mac Mini und Cinema Display / iMAc oder Mac Pro. Meine Ansprüche sind einfach ein entsprechend gutes Deskop Display zu haben und einen schnellen Desktop Rechner es muß nicht zwigend der Mac Pro sein.

Vielleicht kann jemand mit einem MBA mir seine Erfahrung mit seiner Home-Konfiguration erläutern. Vielen Dank
Manix

naja, kommt drauf an wie viel geld du hast, und was deine ansprüche sind, für bilder anschauen, filme kucken, office und interne alleine, reicht das Air + ACD

wenn du mehr willst, hol dir einen imac, der mini ist nicht sooooo viel besser als das air.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Hier zwei Alternativen:

1. Mac Mini 2GHZ, 320 GB, 2GB RAM, 8xSuperDrive
+ LED Cinema 24" = 1648,- EUR

2. iMac 2,66GHZ/2,93GHZ 1399/1699,- EUR

Welche Variante würdet Ihr bevorzugen und wo liegen die Unterschiede beim Display?
Können eigentlich bei Variante 1. beide Computer d.h. Mac Mini und MBA parallel an das Cinema Display angeschlossen werden oder nur jeweils einer!?
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
naja, kommt drauf an wie viel geld du hast, und was deine ansprüche sind, für bilder anschauen, filme kucken, office und interne alleine, reicht das Air + ACD

wenn du mehr willst, hol dir einen imac, der mini ist nicht sooooo viel besser als das air.


Du hast Recht preislich würde die Alternative 2. also iMac mit 2,66GHZ bzw. 2,93GHZ mit 1399,- bzw. 1699,- EUR darunter bzw. ebenwürdig liegen und mehr Performance haben. Wie sieht es mit den Anschlussmöglichkeiten (siehe Frage in meinem vorherigen Post) aus?