• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hardware-Schnapper: Samsung ML-1660 S/W-Laserdrucker für 69 Euro

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Und wer sich über Apple Produkte informieren will, der wird sich schon selbst schlau machen oder? Gibt ja auch andere Seiten.
Weiß nicht warum das Geheule so groß ist! Lieber mal zwischendurch ein schöner Tipp mit so nem Schnäppchen, als NUR Apple News und dafür Tagelang keine Aktivität auf der Seite.

Naja, es gibt Seiten die nennen sich "schnäppchenfuchs" oder "preissuchmaschine" oder wie auch immer, und die sind dafür gedacht, dass man sich günstige Preise raussucht.
Es gibt aber auch Seiten die sich z.B. "Apfeltalk" nennen und bei denen es um Apple geht.

Wenn die AT-Redakteure mit ihrem normalen Leben und dem Schreiben über Apple-relevante Themen nicht ausgelastet sind, dann würde mir eine ganze Reihe von Sachen einfallen, die man noch über Apple schreiben könnte…
US-Gerüchteseiten wie Macrumors oder Appleinsider schaffen es schließlich problemlos, jeden Tag 3-4 Apple-bezogene Artikel zu schreiben. (Und übrigens: Die veröffentlichen am Wochenende nur selten etwas — und es stört auch niemanden.)


Das große Problem was ich allerdings sehe ist nicht so sehr, dass AT solche Hinweise veröffentlicht. Vielmehr halte ich es für eine sehr schlechte Idee, diese gleichwertig mit anderen redaktionellen Inhalten zu veröffentlichen, weil das zu Rückschlüssen dahingehend ermutigt, wie viel Wert die AT-Redakteure ihren eigenen redaktionellen Inhalten beimessen — scheinbar sehr wenig…

Anders gesagt: Wenn AT-Artikel in der Form gleichwertig mit Werbung sind, dann verführt das zu dem Gedanken, dass die Artikel auch inhaltlich nicht viel mehr wert sind als Werbung.
Da ich nicht hoffe, dass diese Folgerung gewollt ist, bitte ich AT dringend darum, das bisherige Vorgehen derart abzuändern, dass eine solche Folgerung verhindert wird!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Voller Entsetzen musste ich feststellen dass es gar keine DIN A4 gibt. :eek:
Es gibt nur eine DIN 476 (bzw. EN ISO 216). Hoffentlich kann man das dort genannte Endformat A4 auch für den o.g. Drucker verwenden. o_O
Quelle
 

Bumberich

Erdapfel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1
Man könnte die Frage nach Sinn und Unsinn eines Schnäppchenbeitrages
relativieren, wenn es ein paar Infos und Ergänzungen zum eigentlichen
Thema gäbe. Da gibt es von meiner Seite aus das Interesse, ob schon jemand das Gerät verwendet und wie zufrieden der Nutzer damit ist.

Ich habe versucht den Vorgänger an MacOSX SL zu betreiben. Was jedoch Aufgrund von fehlenden Treibern nicht funktioniert hat. Es gab zwar "Freeware-Treiber", aber die haben nicht sehr gut funktioniert. Sprich die Steuerung der Tintendosierung hat nicht funktioniert. Alle Drucke waren zu dunkel.

Vielleicht hat sich das Problem erledigt, aber ich möchte nur mal einen Beitrag zu einer möglichen Kaufentscheidung geben.

Gruß
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ist ein guter Drucker wie ich finde! Nur bitte nennt das nicht weiterhin Schnapper, sondern wieder Schnäppchen, damit das jeder normale Mensch versteht.

Oder schnappt der nach meiner Hand, wenn ich Papier einlegen will?
 

jendevi

Granny Smith
Registriert
16.01.09
Beiträge
14
Vollste Zustimmung @ jomi. Da gibt's nicht mehr wirklich viel hinzuzufügen. Außer, dass sich die restlichen Beiträge eigentlich 1 zu 1 aus denen von MTN zusammensetzen. Leider beschränkt sich die redaktionelle Leistung von AT momentan eher auf Copy&Paste und dem Heraussuchen irgendwelcher günstiger Angebote von beliebiger Hardware (was den ganz fiesen Geschmack von Werbung hat)... so jedenfalls mein Eindruck. Dann macht das doch bitte nur Apple-Produkte-bezogen! Dann ist es wenigstens keine Redaktionsnews-Nullrunde zum Zeilenfüllen...

Mal abgesehen davon, dass das Wort "Schnapper" einfach nur daneben klingt und inhaltlich falsch ist... Auch wenn's scheinbar das Lieblingswort des Autors ist.

Schaue kaum noch auf die AT-Seite... find's sehr schade, aber es nervt halt mehr als dass es konstruktiv informiert.
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Ich habe mich hier wirklich lange zurückgehalten, aber langsam reicht es.
Abgesehen davon, dass AT die Probleme mit der Forensoftware nicht in den Griff bekommt, sodass man mit IE7 unter XP die Kommentare zu den Artikeln nichtmal sieht nimmt diese Werbung immer mehr Überhand.
Die Hauptseite wird immer unübersichtlicher, da man es nicht schafft neue Beiträge korrekt zu verlinken.
Zudem wird hier primär copy&Paste Journalismus betrieben bzw. einfach von englischen Seiten übersetzt.
es ist klar, dass man nicht täglich dutzende exklusive News herzaubern kann, aber ich habe auf dieser Seite seit Monaten keine echte Neuigkeit mehr entdeckt.
Großes Lob für das Forum und die Unterstützung der Mitglieder für andere Mitglieder, aber das Redaktionssystem ist mittlerweile wirklich inakzeptabel.

PS: Schnapper ist echt ein bescheuertes Wort.