• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Hardware-Schnapper: Equinux Tizi Mobile TV Tuner

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Im Amazon Deal der Woche ist diesmal ein witziges Gadget für einen guten Preis zu finden. Für 99,97 Euro, und somit fast 30 Euro günstiger als es normalerweise der Fall wäre, bekommt ihr das Equinux Tizi Mobile*. Das kleine Gerät ist nichts anderes als eine kabellose DVB-T Antenne mit eigener iDevice- und Mac-App. Konkret bedeutet das: Ihr könnt das Tizi Mobile an einer Stelle mit gutem Empfang deponieren und anschließend via iPhone, iPad, iPod touch oder Mac DVB-T Fernsehen schauen. Zur Übertragung nutzt das Tizi ein eigenes WLAN-Netzwerk, mit dem man dann via App an die Sender gelangt. Mit 4,5 Sternen bei Amazon schneidet das kleine Gerät sehr gut ab, besonders in puncto Einrichtung kann das Tizi Mobile begeistern.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2011-07-11 um 11.44.20.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Und beim mStore gibt es das Elgato tivizen (gleiche Funktionsweise) für 99€ mit Windows- und Mac-Software (THC und EyeTV): http://www.mstore.de/tivizen/ ;)
Die iOS-App ist natürlich kostenlos im AppStore erhältlich
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
...und beim iPad 3 ist der Empfänger eingebaut und das Teil liegt dann bei Euch herum :)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
...und beim iPad 3 ist der Empfänger eingebaut und das Teil liegt dann bei Euch herum :)

welche Gerüchte hast du jetzt wieder gelesen? :)
Ich finde die Idee von den Dinger gar nicht mal schlecht, aber leider gibt es in meiner Region nur öffentlich rechtliche Sender über DVBT
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
welcher ist besser?
Der der vorgeschlagen wurde (Mstore) oder der aus dem Apfeltalkbericht??
 

micweg

Alkmene
Registriert
28.09.10
Beiträge
33
Die Geräte sind gleich (da gab es ja mal einige Berichte, wer da von wem abgekupfert hat, kenn ich mich aber nicht so genau aus). Bei dem Gerät von Elgato liegt wohl die bessere Software bei (EyeTV am Mac).

Wenn ich mal wieder etwas Geld übrig hab, hol ich mir den netstream SAT von Elgato, denn damit kann ich alle meine Satelliten TV Sender übers eigene WLAN schauen, ohne dabei immer das WLAN wechseln zu müssen.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Die Geräte sind gleich (da gab es ja mal einige Berichte, wer da von wem abgekupfert hat, kenn ich mich aber nicht so genau aus). Bei dem Gerät von Elgato liegt wohl die bessere Software bei (EyeTV am Mac).

Wenn ich mal wieder etwas Geld übrig hab, hol ich mir den netstream SAT von Elgato, denn damit kann ich alle meine Satelliten TV Sender übers eigene WLAN schauen, ohne dabei immer das WLAN wechseln zu müssen.

Nichts wurde abgekupfert, die stammen von diesem Gerät ab und haben nur einen anderen Aufdruck. Elgato ist so fair und schreibt dies auf die eigene Website...
Elgato liefert auch Mac- und Windowssoftware und dies ist ein großer Vorteil gegenüber equinux.

Zum netstream SAT: Dieses Gerät ist ja auch für den stationären Gebrauch im Heimnetz gedacht. Das tivizen ist für unterwegs ;)
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Leider lässt das "Überallfernsehen" noch stark zu wünschen übrig. In Berlin z.B. problemloser Empfang, hier an der Ostseeküste oftmals nichts oder ein Kanal. Der Name ist halt doch eher ein Werbegag, dabei könnte es so schön sein...

Wahnsinn: Grad mal wieder getestet (letzter Versuch vor acht Monaten) aufeinmal ein paar Sender mehr und wenigstens 5-6 Programme. Na das reicht doch schon!
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Auf den privaten laufen doch eh nur noch Sozialpornos.
:-D:-D
Und bei den ÖR nur Brain-Fuck und Head-Desk...

Also wenn ich die Wahl zwischen privaten und öffentlich rechtlichen habe, wähle ich ganz klar keines davon. Und ich lebe seit Jahren bestenst ganz ohne Fernseher. Probiert es mal aus! Es schadet auf keinem Fall! :)