• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hardware reinigung macbook pro?

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
hallo!
besitze mein aktuelles book jetzt schon seit 1 1/2 jahren und es ist seit dieser zeit auch exzessiv in verwendung. ich schleppe es jeden tag von zuhause ins büro und an wochenenden arbeitet eigentlich jede woche 1 oder 2 nächte in clubs und discos. bei rauch, nebel, schweiß und staub. da es bis jetzt echt ein treuer freund ist und keine probleme macht dachte ich mir ich gönne ihm mal eine gründliche reinigung.
möchte nämlich garnicht wissen wie dreckig es da drinnen ist.

nun meine frage: bietet apple prinzipiell so eine professionelle reinigung an? also komplett aufmachen und mal durchputzen? trau mich selbst nicht drüber, habe angst etwas zu beschädigen.
falls nicht apple, wer sonst? bin aus wien und wäre nächsten monat auf urlaub, da könnte ich es mal für 1 woche abgeben.

danke!

lgd
 

Jannis M.

Gast
Ich würde es bei einem Autorisierten Apple Händler abgeben. Ich glaube, dass die sowelche Reinigungen durch führen.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich würde es bei einem Autorisierten Apple Händler abgeben. Ich glaube, dass die sowelche Reinigungen durch führen.

Ja, toll, für >100,-€.

Ich würde es lieber selbst aufschrauben und reinigen, Anleitungen gibt's bei ifixit.com

Achtung: Dabei geht die Garantie, sofern du noch welche hast, flöten und alles natürlich auf eigene Gefahr;)
 

Jannis M.

Gast
Ja, toll, für >100,-€.

Ich würde es lieber selbst aufschrauben und reinigen, Anleitungen gibt's bei ifixit.com

Achtung: Dabei geht die Garantie, sofern du noch welche hast, flöten und alles natürlich auf eigene Gefahr;)

Deswegen empfehle ich zu einem Händler zu gehen.
 

MrRooh

Bismarckapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
75
garantie hab ich keine, aber trau mich das ganze nicht so ganz selbst in die hand nehmen.
zerlegen würd ich mir noch zutrauen aber dann da mit staubsauger und druckluft am offenen gerät hantieren... lieber nicht.
werd dann mal den shop ums eck quälen, hab gehofft da gibts eventuell pauschal angebote.
soviel ich weiß verlangt der bei mir ums eck pro halbe stunde 70euro. o_O
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Also ich hab mein MBP erst gestern gereinigt .
Wenn du dich ein bisschen auskennst dann solltest du es schaffen.
Einfach aufschrauben , mit Druckluft einmal ausblasen bzw man kann wenn man wirklich pingelig ist mit Pinseln putzen =)
Dann wieder zusammenschrauben und das wars .
Aber achtung nicht zu doll in die Luefter blasen sonst sind die Kugellager schnell kaputt.