• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardware-Raid im MacPro

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Wie ich lesen musste, könnte der Controller vom MacPro zwar ein Hardware Raid (5) managend, nur beherrscht das Ding mit MacOSX dies nicht. Man muss wohl mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Software-Raid aufbauen.
Highpoint hat einige Hardware-Raid Controller auf dem Markt, die auch OSX kompatibel sein sollen, nur bin ich mir nicht klar darüber, wie man die Festplatten die in den Einschüben des MacPros stecken dann an diesen Controler anschließen könnte. Kann man die Kabel-Enden vom Board des MacPro's abziehen und an den Controller anschließen oder ...?
Vielleich hat ja schon mal jemand so etwas installiert, ich wäre dankbar für jede Info ?=)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Glaube eher nicht das das geht. Die Festplatten werden ja nicht mit einem Kabel angeschlossen sonder direkt auf dem Board gesteckt. Kann höchstens die Festplatten verkehrt herum einbauen, müsste man testen.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Glaube eher nicht das das geht. Die Festplatten werden ja nicht mit einem Kabel angeschlossen sonder direkt auf dem Board gesteckt. Kann höchstens die Festplatten verkehrt herum einbauen, müsste man testen.

das geht auch nicht verkehrt herum weil die stecker am board im weg sind !!
Man kann die Plattendasn nur ausserhalb anbringen!:-D :p