1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hardware-Raid im MacPro

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hubionmac, 09.05.07.

  1. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Wie ich lesen musste, könnte der Controller vom MacPro zwar ein Hardware Raid (5) managend, nur beherrscht das Ding mit MacOSX dies nicht. Man muss wohl mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Software-Raid aufbauen.
    Highpoint hat einige Hardware-Raid Controller auf dem Markt, die auch OSX kompatibel sein sollen, nur bin ich mir nicht klar darüber, wie man die Festplatten die in den Einschüben des MacPros stecken dann an diesen Controler anschließen könnte. Kann man die Kabel-Enden vom Board des MacPro's abziehen und an den Controller anschließen oder ...?
    Vielleich hat ja schon mal jemand so etwas installiert, ich wäre dankbar für jede Info ?=)
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Glaube eher nicht das das geht. Die Festplatten werden ja nicht mit einem Kabel angeschlossen sonder direkt auf dem Board gesteckt. Kann höchstens die Festplatten verkehrt herum einbauen, müsste man testen.
     
  3. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    das geht auch nicht verkehrt herum weil die stecker am board im weg sind !!
    Man kann die Plattendasn nur ausserhalb anbringen!:-D :p
     

Diese Seite empfehlen