• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardware-Problem - DVD lässt sich nicht mehr auswerfen

  • Ersteller bioConsult-svi
  • Erstellt am

bioConsult-svi

Gast
Hallo an alle Hardware-Freaks,


ich habe bei einem neueren iMac unter OSX 10.5 eine DVD eingelegt, die der iMac offensichtlich nur bis zur 1. Ordnerebene erkannte; dann ging das Laufwerk in den Standby-Modus und die Kiste war dann in diesem Zustand so langsam, dass fast nichts mehr ging.
Also auswerfen ......... ging aber mit allen Tricks nicht.
Danach habe ich es mit Neustart probiert; nach dem Neustart hat der Mac versucht, die DVD erneut zu lesen ....... und hat dann nach sehr kurzer Zeit bereits das Laufwerk wieder abgeschaltet, diesmal ohne die DVD zu mounten.

Ein nächster Neustart mit Auswerfen war ebenfalls erfolglos, weitere Versuche auch.
Fakt ist, die DVD lässt sich mit allen üblichen Tricks nicht mehr auswerfen, obwohl der iMac das hörbar versucht.
Vielleicht liegt das Problem daran, dass die CD mit einem Label beklebt wurde, was sich evtl. am Rand abgelöst hat. Was kann man in so einem Fall noch machen???
Leider hat der iMac ja auch das bekannte Loch für die Büroklammer nicht mehr.
Mit EC-Karte hab ich es auch schon vorsichtig probiert, aber da das Laufwerk nicht hochfährt, kommt man auch nicht ran.

Gibt es noch eine trickreiche Möglichkeit, die Kiste verschärft zu überreden, die DVD wiederauszuspucken??
Oder muss ich jetzt die Kiste aufschrauben und das Laufwerk ausbauen??

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Beste Grüße


[email protected]
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Beim Booten mal die Maustaste gedrückt halten. Mit Glück geht das.
Labels sind immer scheiße. Habe bis jetzt nur streß mit denen gehabt. Entweder verformen die sich, wenn sie warm werden und werden dann unlesbar oder sie lösen sich ab...
Denke aber mal, dass sich dein Label abgelöst hat. Wenn die DVD unwichtig ist, würde ich mal VORSICHTIG mit einer Nadel versuchen das Label rauszubekommen.

MfG
 

bioConsult-svi

Gast
DVD - Probleme beim Auswerfen

Hi Tequxs,

nach zigmal Auswerfen, diversen Neustarts mit allen möglichen Tastenkombinationen ist die DVD jetzt plötzlich doch mit einfachem Auswerfen raus.

Mit den Labels hast Du völlig recht, das sehe ich auch so. Muss endlich mal auf einen Lightscribe-Brenner umstellen.

Danke für Deine Nachricht.

Viele Grüße
[email protected]
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Kein Ding ;)

Es gibt auch bedruckbare Rohlinge. Sieht sehr geil aus, günstiger wie LightScribe und geht schnelle. Nur dein Drucker muss in der Lage sein Rohlinge zu bedrucken.
Mit bedruckbaran Rohlingen habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nach dem Druck stinken die ein wenig, aber nach 3 min ist das weg :p
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Aber LightScribe sieht sehr edel aus, muß ich sagen :). Der einzige Nachteil für mich ist die ewig lange Druckdauer. In guter Qualität dauert der Druck einer einzigen Scheibe fast 20 Minuten!

Hat sich da schon was getan?