• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hardware preise

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
hallo liebe ATler,

ich hoffe ich bin hier richtig. mich interessiert wieviel die hardware bei einem
MBP 15" mit 2,8 GHz inkl der grafikkarten "normal" kostet.
also der preis aller hardwarekomponenten.

vielen dank im voraus,
winz
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Das kann man so nicht sagen, da man Hardware für notebooks nicht einzeln kaufen kann bzw. myn kosten für die Montage einrechnen müsste.
 

Tomcheck

Bismarckapfel
Registriert
21.07.08
Beiträge
76
Der Prozessor kostet normalerweise entweder ( entweder nen t9600 oder nen p9700) $316.00 oder $348.00 bei einer Abnahme von 1000 Stück. Da Apple sicherlich mehr nimmt und sowieso mit Intel mehr als dicke ist, wirds sicherlich bisschen billiger sein. *

Festplatte und Ram kannste dir ja mal selber was herrechnen ;)


*Angabe ohne Gewähr und nach Intel Preisliste
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Da wäre es am besten, wenn du einfach bei Notebooksbilliger.de oder ähnlich schaust, wie teuer da ein vergleichbares (Hardware) Notebook kosten.... dann vllt. noch ca. 100€ abziehen fürs OS und dann hast du deinen Hardwarepreis.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Unibody-Alu-Gehäuse ist auch deutlich teuerer, als so ein zusammengeschraubtes Plastikteil.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Und ein beidseitig gelötetes Logicboard auch.

MfG Manuel
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Auf jedenfall ist es nicht viel teuerer als ein vergleichbares Notebook! Hatte mir vor etwa 1 Jahr ein ASUS X55 gekauft für 1.200€ (2.4GHz, 3GB DDR2 RAM, 250GB, NVidia 9500 GS M 512MB) und jetzt vor 4 Monaten ein Alu MacBook für 1.500€ (2.4GHz, 2GB DDR3 RAM, 250GB, NVidia 9400M 256MB)... Die 300€ + finde ich absolut ok bei einem hochwertigeren Gehäuse (Unibody) und einem perfekten Betriebssystem + kleinere Spielereien z. B. Tastaturbeleuchtung...
 

winz84

Roter Delicious
Registriert
19.07.09
Beiträge
94
vielen dank soweit. wenn jd noch etwas einfällt bin ich dankbar!