• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardware oder Softwareproplem??? Brauche Hilfe!

shorty1969

Granny Smith
Registriert
12.11.09
Beiträge
17
Hallo Leute
Bin seit August stolzer Besitzer eines iMac's "24" Zoll.Hatte davor einen "20" Zoll.

1.Mein Neuer macht im linken oberen Bereich Klackgeräusche und weiß nicht wirklich, was das ist?!

2.Beim Hochfahren dauert es öfters bis alles da ist.Kann manchmal bis 4 oder 5 Zählen.Ist das normal? Bei meinem "20" Zöller ging das alles sehr schnell. Habe das Leistungs-Update 1.0 auch schon aufgespielt.

3.Wenn ich nach dem Hochfahren im Finder der Ordner Programme anklicke, dauert es bis die darin befindlichen Progamm-Icons angezeigt werden.Bei meinem "20" Zöller war es nicht so?!

4.Habe iStat pro installiert, diese brauch auch ein wenig lang bis es da ist?!

5.Ich benutze Thunderbird und Firefox, wenn ich zuerst Thunderbird öffne und danach den Firefox,habe ich oben in der Leiste den Firefox stehen, aber das fenster Thunderbird ist noch offen.Dieses hatte ich vor dem Update 10.6.2 nicht!?

Es sind so Kleinichkeiten,wo ich denke mein Imac ist langsamer geworden.Habe mehrere Diagnosen gemacht und alles ist ok.
Jemand sagte mir, das meine Festplatte bald platt ginge,stimmt das? Mein iMac ist doch neu.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du den IMac erst seit August hast, dann ist er noch in Garantie und du kannst dich getrost an ein Apple Store oder einen Reseller wenden.
Aus der Ferne ist da wenig zu sagen.
Es ist ja auch ein wenig hypochondrisch, beim Starten eines Rechners die Sekunden zu zählen, geh halt derweil aufs Klo und wenn du zurückkommst ist er bereit. :)
salome