• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hardware oder software problem mit Internet?

Cin

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
27
hi :)

neuerdings braucht mein MBP ewigkeiten internetseiten zu öffnen was mich spontan an alte 56k zeiten erinnert wenn ich eine Seite aufrufe.
Allerdings..sobald die Seite geladen ist, geht das surfen auf der seite selbst in gewohnter geschwindigkeit, also kann es ja nicht an meiner verbindung ansich liegen.
Kann es ein defekt in der software sein? weil das phänomen ist browserunabhängig...oder hat meien airportkarte nen schuss weg?

gruss

cin
 

Cin

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
27
jap, hab onyx mal drüberlaufen lassen, die sache wäre nur halb so schlimm wenn sich die seite nur langsam aufbauen würde..aber es läd und läd und läd mit weisser seite...und ZACK alles da... kann echt stressig sein wenn man um google zu öffnen 30 sek. braucht -.-
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Eventuell mal den Router neustarten und ggfs. resetten. Hat bei mir schon wunder bewirkt.
 

Cin

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
27
alles schon durch, das problem ist am ibook ist das problem nicht vorhanden, deshalb kanns nich am router liegen :)
also muss es am mbp liegen, nur komm ich nicht auf den trichter woran es liegt
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Deinstallier mal lieber OnyX :p
Und guck nach ob bei ~/Library/Caches/com.apple.safari/ alles leer ist, auch die Webpages Preview (nicht den Ordner löschen!). Und dann bei ~/Library/Cookies ebenfalls.
 

Cin

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
27
was mich wundert ist ja das wenn die seite geladen ist..das navigieren darauf wie üblich funzt... caches sind leer

:)
 

Cin

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
27
nur bei firefox, aber ich nutze ja safari, udn da hat sich nichts geaendert, das problem trat ja im warsten sinne des wortes von der einen sekunde auf die andere auf.

ich such mal weiter und versuch nochn paar dinge auszuschliessen
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kontrollier mal, ob die DNS-Serveradressen Deines Anbieters noch aktuell sind... Eventuell steht an erster Stelle eine alte Adresse.
Gruß
Andreas
 

Cin

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
27
ne dns passt auch alles, ich bin ratlos, naja vielleicht geht es ja so plötzlich weg wie es gekommen ist :)