1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Hardware Konfiguration einsehen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tittenbaer, 02.05.09.

  1. Tittenbaer

    Tittenbaer Granny Smith

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    Ich bin ein jungfräulicher Apple User und habe mir vor kurzem ein MBP 2,4 GHz 4GB Ram gekauft!
    Ich würde nun gern wissen ob ich das was ich gekauft habe auch bekommen habe, sprich ich möchte gerne meine Hardwarekonfiguration einsehen!

    Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte!

    Vielen Dank!:)
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Programme/Dienstprogramme/Systemprofiler
    Alternativ CMD+Space (Schnellaufruf für Spotlight) und dann Systemprofiler eintippen.
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Oder auch: Klick auf den Apfel oben links, alt-Taste halten, erster Eintrag: System-Profiler ;)
     
  4. Tittenbaer

    Tittenbaer Granny Smith

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    12
    Vielen Dank :)
     
  5. Apfelklick

    Apfelklick Carola

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    115
    Gibt es auch eine Möglichkeit, den System Profiler ohne installiertes Betriebssystem zu starten? Muss ich dazu die Install-DVD einlegen oder gibt es eine Tastenkombination, die mich zu den Informationen führt (iMac G4, 700MHz)? Danke im Voraus für eure Antworten. :)
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Starte doch einfach den Apple Hardware Test von der System-DVD (kannst Du mit Alt-Taste auswählen beim Booten oder halte "D" gedrückt).
     

Diese Seite empfehlen