1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hardware defekt oder nicht???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Basti27, 05.05.07.

  1. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    tach auch,

    mein imac scheint firewire und netzwerkanschluss verloren zu haben. fw sounkarte und netzwerkverbindung zum pc sind nicht mehr vorhanden und lassen sich auch nach systemerneuerung nicht mehr finden bzw anschließen.

    will mit dem g5 ( keine garantie mehr! ) nicht zum store rennen, das kostet wieder n schweine geld, ne reparatur wäre wahrscheinlich sowieso unerschwinglich, da könnte ich mir auch n neuen holen.

    gibts ne möglichkeit die hardware, sprich das board in eigenregie zu prüfen? im system profiler steht: diagnose bestanden, keine ahnung was er da überhaupt prüft...

    gruß basti
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Leg doch mal die Apple Hardware Test CD ein die dem iMac beilag.
    Gruß Pepi
     
  3. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    Und schau mal nach, ob dein iMac die Hardware überhaupt hat :p

    (Mein C2D iMac ist auch gerade in der Reparatur. Wegen der Grafikkarte)
     
  4. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    leute, beim hardware test friert die ganze kiste ein und ich kann den apfel nur noch resetten. ich glaub der hat ordentlich einen wech....
     
  5. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Klingt tatsächlich (leider) nach Hardwaredefekt. Bei Notebooks gab es ähnliches, dass der Stromwandler / oder wars Sounkarte, jedenfalls eine kleine Platine den geist aufgab. Die iMacs basieren ebenso auf Notebook-Technologie.

    Je nachdem, wie sehr du am Rechner basteln kannst, empfehle ich Gang zum Händler (auch wenn Garantie abgelaufen ist) oder, bei anderem, Rechner zerlegen und nach evt. defektem Teil Ausschau halten.
     

Diese Seite empfehlen