• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardware defekt oder nicht???

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
tach auch,

mein imac scheint firewire und netzwerkanschluss verloren zu haben. fw sounkarte und netzwerkverbindung zum pc sind nicht mehr vorhanden und lassen sich auch nach systemerneuerung nicht mehr finden bzw anschließen.

will mit dem g5 ( keine garantie mehr! ) nicht zum store rennen, das kostet wieder n schweine geld, ne reparatur wäre wahrscheinlich sowieso unerschwinglich, da könnte ich mir auch n neuen holen.

gibts ne möglichkeit die hardware, sprich das board in eigenregie zu prüfen? im system profiler steht: diagnose bestanden, keine ahnung was er da überhaupt prüft...

gruß basti
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Leg doch mal die Apple Hardware Test CD ein die dem iMac beilag.
Gruß Pepi
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Und schau mal nach, ob dein iMac die Hardware überhaupt hat :p

(Mein C2D iMac ist auch gerade in der Reparatur. Wegen der Grafikkarte)
 

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
leute, beim hardware test friert die ganze kiste ein und ich kann den apfel nur noch resetten. ich glaub der hat ordentlich einen wech....
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
leute, beim hardware test friert die ganze kiste ein und ich kann den apfel nur noch resetten. ich glaub der hat ordentlich einen wech....

Klingt tatsächlich (leider) nach Hardwaredefekt. Bei Notebooks gab es ähnliches, dass der Stromwandler / oder wars Sounkarte, jedenfalls eine kleine Platine den geist aufgab. Die iMacs basieren ebenso auf Notebook-Technologie.

Je nachdem, wie sehr du am Rechner basteln kannst, empfehle ich Gang zum Händler (auch wenn Garantie abgelaufen ist) oder, bei anderem, Rechner zerlegen und nach evt. defektem Teil Ausschau halten.