• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Hardware bzw Akku problem?!

powersocke

Erdapfel
Hallo,

Ich habe mit meinem 5s zurzeit ein paar probleme, das problem gibt es aber schon seid ios8.

Immer wieder schaltet sich mein Handy bei 30% akku leistung ab und lässt sich nicht mehr hochfahren, wenn ich aber 10-15min warte und es wieder versuche, fährt es hoch bis ich die pin für meine sim karte eingebe und fährt dann wieder runter.

Manchmal hab ich auch das problem das wenn mein Handy eine akkuleistung von 2% anzeigt, wenn ich dann aber das ladekabel anschließe steht dort plötzlich 25%, dürfte das ein allgemeiner akku defekt sein oder doch etwas größeres?

LG

saw

Orleans Reinette
Die gleichen Symptome hatte das 5er meiner Schwester,
dort war nach dem Akku-Tausch wieder alles bestens.

Mal Probeweise das Handy/Daten gesichert und als neues Gerät, ohne BackUp wiederhergestellt?

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ladekabel und Ladegerät original?
Hier würde ich zunächst einmal bei einem Freund/Kollegen etwas anderes versuchen. Ansonsten spricht vieles für einen defekten Akku.

powersocke

Erdapfel
Die gleichen Symptome hatte das 5er meiner Schwester,
dort war nach dem Akku-Tausch wieder alles bestens.

Mal Probeweise das Handy/Daten gesichert und als neues Gerät, ohne BackUp wiederhergestellt?

nein das habe ich bisher nicht probiert, wie stehen denn dort die erfolgschancen?

Ladekabel und Ladegerät original?
Hier würde ich zunächst einmal bei einem Freund/Kollegen etwas anderes versuchen. Ansonsten spricht vieles für einen defekten Akku.

Der akku ist noch der originale, das ladekabel allerdings nicht mehr da das alte nen kabelbruch hatte :D

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ich würde es auf jeden Fall noch einmal zunächst mit einem anderen Kabel (möglichst original oder zertifiziert für iPhone) versuchen.