• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Harddiskwechel

Martin1981

Cripps Pink
Registriert
04.04.07
Beiträge
150
Hallo!

Als neuer (stolzer :-D) Mac Besitzer möcht ich bei meinem MacBook die 80er Harddisk gegen eine 160er auswechseln (Samsung Sata- bereits bestellt...).
Kann ich dann ganz simpel mittels SuperDuper ein Image meiner gesamten derzeitigen Harddisk erstellen, diese auf die 160er sichern (temporär als externe angeschlossen), die Platten tauschen und das funkt ohne Probleme???
Hat hier jemand Erfahrung damit?

Als jahrelanger Windows User zweifle ich noch immer an der Einfachheit meines Macs obwohl ich bis dato eines besseren belehrt wurde ;)
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
ich habe zwar kein SuperDuper verwendet (sondern Boardmittel) und habe so ein Bootfähiges Backup auf die Platte gesichert. Hat prima geklappt.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
SuperDuper! Kenn ich auch nicht, aber das Prinzip ist das richtige.
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Du kannst mittels SuperDuper oder CarbonCopyCloner auch direkt eine bootbare Klon-Kopie der Systemplatte auf eine externe Platte erstellen, also ohne Umweg über ein Image.

Ich habe das hier beim mini als Backup laufen, Klonen auf externe FW-Platte, von der ich dann im Ernstfall booten kann, wenn die interne versagt. Erst vorgestern geprüft und funzt.