• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hardcase für MBP 13"

Tschisa

Granny Smith
Registriert
15.11.09
Beiträge
13
Hey zusammen,
ich wollte mir als Schutz die Crumpler Hard Suit oder VYPER XS2 kaufen.Das Problem:
Ich weiß nicht ob mein neues(!) MBP 13" in diese Tasche(n) passt.



Hat jemand die Kombi mit dem neuesten AluMBP?

Wäre für sonstige ALternativen offen. Wichtig: die Tasche sollte stabil(Hardcase) sein!!!:)


Danke schon mal.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Hallo,

ich habe für mein MBP 13" das Hardcase Booq Vyper XS2. Tolles Case, 1A Verarbeitung. :)
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Ich nutze die Crumpler mit dem aktuellen 13er, passt ziemlich genau, eventuell ist oben und unten etwas Platz, wie es mir scheint, kann ich aber nicht genau sagen, da es dann ja zu ist..

Stabil ist es allemal! Nur etwas groß, aber daher ja auch extremer Schutz!
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich habe zu der Crumpler Hard Suite vor einiger Zeit mal ein kleines Review geschrieben.
Kannst es dir ja mal durchlesen, vielleicht taugt dir das Ding ja.
Ich bin nach über nem halben Jahr immer noch richtig zufrieden mit dem Ding!
Hier der Link: Review

Gruß,
Stefan
 

LeonoreRaven

Granny Smith
Registriert
08.12.09
Beiträge
12
Hardcase?

Hallo,

ich möchte mir für mein 13" MBP auch ein hardcase zulegen und hab auf ebay eins von der seltsamen Marke "JDG" gefunden. Die 50-Euro-Teile von Speck und Co. sind mir einfach zu teuer. Mich irritiert allerdings, dass auf der ebay-Angebotsseite offenbar ein Windows-Laptop in dem case steckt (windows-taste sichtbar), obwohl eindeutig MBP 13" dransteht. Hat zufällig jemand Erfahrung mit "JDG"? Oder könnt ihr andere Hardcases für unter 20 Euro empfehlen?

Edit: Erledigt. Hab mich jetzt für die Macally IceShell für 30 Euro entschieden. Gute Testberichte hier im Forum und kein hässliches Logo wie bei Speck.
 
Zuletzt bearbeitet:

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

ich klink mich hier mal mit meiner Frage ein, da es schon haufenweise Fragen zu Second Skin und Tasche für MBP gibt und ich ein bisschen unschlüssig bin, wo ich meine Frage am sinnvollsten platzieren könnte:

Ich hab mir nun ja auch mein MackBook Pro gekauft; die 13,3'' Variante. Ich habe eine Tasche, wo ich das Gerät spazieren tragen kann. Was ich suche ist mehr ein Schutz, der beim Arbeiten auch dran bleiben kann (zum Beispiel wenn ich den Laptop mal draußen auf die Wiese stellen möchte oder wenn ich in der Uni bin einfach als Schutz, wenn mal einer nen Kaffe umkippt oder mir vielleicht der Laptop vom Pult rutschen könnte).

Ich hab nach einigem Suchen eine Tasche von Crampler ins Auge gefaßt: die Sir Gimp 13".
Da steht dabei, dass diese Tasche für das 13'' MacBook passt... Passt das dann für mein MBP 13,3'' auch?

Oder würdet ihr mir eine andere Tasche empfehlen?
Da ich gelesen hab, dass die einfachen Neoprenskins den Laptop nur vor Kratzern schützen, würde ich mir eher was festeres wünschen. Und da der 13,3'' MBP eh so schön klein und handlich ist, stört es mich auch nicht, wenn das Gerät durch die Tasche um vielleicht 1 cm insgesamt größer wird - das ist mir immer noch klein genug ;)
 

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
ich finde die Vaja-cases ziemlich schön. kosten allerdings auch.aber schau mal auf www.malumpera.de. dort findest du auch günstige leder hardcovers für 40€.
habe für mein jetziges Notebook auch ein booq vyper und das ist wirklich ein absolutes Top-Produkt.
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Da gibts ja richtig geile Hardcase: Premium Carbon Case für MacBook Pro 33,02cm (13")

Dann hab ich hier aber das gleiche in viel billiger gefunden: xGear, Shadow für MacBook Pro 13"

Das erste kostet 50 Euro. Ganz schön happig, aber dafür vermutlich perfekt. Das zweite bekomm ich für 38 Euro, was natürlich ein super Preis ist. Allerdings steht da was von "Carbon-Design" in der Beschreibung... wenn das andere echtes Carbon ist und das billigere nur irgendein Kunststoff, der aussieht wie Carbon, dann würd ich natürlich das für 50 Euro nehmen.

Weiß jemand was darüber?
 

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
soweit ich weiß sind das beides keine echten carbon cases sondern lediglich polyurethan mit carbon look prägung. habe so etwas für mein iPhone und wenn man nicht genau hinsieht ist es schwer zu unterscheiden. Bei genauerem hinsehen jedoch erkennt man den unterschied.
Das einzige echte Carboncase für Apple Produkte, das mir im Moment einfällt ist der Gorilla Tubes von shop.gorilla-cases.com