• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Hanns G am MacBook

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

habe den Hanns G HW191D an meinem MacBook noch über VGA hängen. Finde die Farben aber nicht wirklich gelungen. Es sieht alles etwas "schmutzig aus"! Hat irgendjemand den gleichen Monitor und möchte mir vielleicht bei der kalibrierung helfen?

Für hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Hi, habe den gleichen Monitor. Hatte das gleiche Prob.
Allerdings war is nur zu blöde, die Auflösung auf höchste zu stellen. Danach noch einmal auto setup gedrückt und dann wars gut.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Ja aber bist du denn mit den Fabren zufrieden? Also finde die nicht so gelungen. Gerade das grau/silber ist bei mir eher schmutzig grün/gelblich
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Hmmm, da kann ich mich gott sei dank nicht beklagen. Farben sind kontrastreich und scharf.
Kann dir jetzt aber leider auch nicht sagen, woran es liegen könnte.
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Argh... sorry, hab grad dein post noch mal gelesen. Ich benutze den DVI anschluss. Is mir beim ersten lesen nicht aufgefallen. Dann kann ich dir nur raten, den auch zu nutzen.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hmm Ja!
War bei dir ein DVI Kabel dabei?
 

delta23

Macoun
Registriert
25.03.07
Beiträge
121
Nein, leider nicht. Aber das kostet im guten Computerladen (nicht Mediamarkt) um die 12€.
Dann brauchst du allerdings noch nen DVI Adapter fürn Mac.