1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hangeul in Hanja umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von pille, 06.01.09.

  1. pille

    pille Stechapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    158
    hallo,

    Ich versuche derzeit vergeblich Wörter in koreanischer Schrift in ihre sino-koreanischen Entsprechungen umzuwandeln.

    Die meisten werden jetzt vermutlich nur Bahnhof verstehen? Aber im Grunde ist es ein mac os spezifisches Problem! Der Anhang zeigt die Erklärung in der Apple Hilfe.

    option-return als Lösung funktioniert bei mir aber weder in Textedit noch in word 08 :(

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung?

    Gruss!
     

    Anhänge:

  2. pille

    pille Stechapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    158
    Kaum verfasst man einen thread schon kommt man von alleine auf die Lösung.... .

    Man kann nur Silbe für Silbe vorgehen und die Silbe muss gerade noch "aktiv" sein. Also das ganze Wort schreiben und dann umwandeln scheint in MAC OS X nicht zu gehen :(
     

Diese Seite empfehlen