• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hangeul in Hanja umwandeln?

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
hallo,

Ich versuche derzeit vergeblich Wörter in koreanischer Schrift in ihre sino-koreanischen Entsprechungen umzuwandeln.

Die meisten werden jetzt vermutlich nur Bahnhof verstehen? Aber im Grunde ist es ein mac os spezifisches Problem! Der Anhang zeigt die Erklärung in der Apple Hilfe.

option-return als Lösung funktioniert bei mir aber weder in Textedit noch in word 08 :(

Hat vielleicht jemand eine Ahnung?

Gruss!
 

Anhänge

  • hangul hanja.jpg
    hangul hanja.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 43

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Kaum verfasst man einen thread schon kommt man von alleine auf die Lösung.... .

Man kann nur Silbe für Silbe vorgehen und die Silbe muss gerade noch "aktiv" sein. Also das ganze Wort schreiben und dann umwandeln scheint in MAC OS X nicht zu gehen :(