• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Handywechsel

Habe das Iphone jetzt knapp zwei Wochen und mich mit der Steuerung des Geräts zurechtgefunden. Mein Fazit.

Das iPhone ist ein Arbeitstier im schönen Gewand. Spielen ist zwar auch aber dafür wurde es nicht gebaut. Es macht was ein Telefon machen muß. Kalender, Email Telefonieren. All die anderen Sachen an die man als Androiduser gewohnt war, sind im Endeffekt ohnehin nur Spielereien. Hatte auch einen Jailbreack drauf den ich wieder entfernt habe. Muß halt für mobile Daten ein/aus auf das Update von Ios warten und hoffen das es im Kontrollzentrum integriert wird. Ansogst macht das Telefon viel Freude und werkt , so wie man es von Apple gewogt ist tadellos und einwandfrei. Es ist sehr sicher und ich habe man fühlt sich besser wenn man Apps aus dem Appstore bezieht als wenn man sie von Irgendwelche dubiosen Programmierern herunterlädt. Durch diese Einschränkung ergibt sich auch ein großes Plus an Sicherheit. Mittlerweile würde ich jedem ein Iphone empfehlen. Es ist so wie üblich eine Umstellung, welche sich aber in wenigen Tagen bewerkstelligen läßt.

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034
Willkommen bei Apple, willkommen bei iOS, willkommen bei Apfeltalk. :)

Danke für deine kurze Zusammenfassung. Wie kamst du aufs iPhone, wenn du doch Android User warst?

Ich werde mir das neue Samsung Galaxy S5 kaufen. Der folgende Grund ist das ich mit dem Androidsystem für meine Bedürfnisse mehr Freiheiten habe. Klar ist das der Playstore nicht mit dem Appstore zu vergleichen ist. Meine Apps die ich brauche sind im Playstore meistens Gratis. Somit habe ich keine Appkosten. Ein weiterer Grund ist ich kann für wenig Geld eine Speichererweiterung machen bis zu 128 GB mit einer Micro SD für mich wieder ein Vorteil, ich muss kein teureres Gerät kaufen. Kann mir so das Standard kaufen mit 16GB.
Der Rest wird jedoch bei mir immer noch Apple sein (iPad und Macbook)

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Willkommen bei Apple, willkommen bei iOS, willkommen bei Apfeltalk. :)

Danke für deine kurze Zusammenfassung. Wie kamst du aufs iPhone, wenn du doch Android User warst?

Die Frage hast du zwar nicht an mich gerichtet, aber ich bin auch vor ca 2 Wochen vom Nexus 5 aus IP5s umgestiegen.
Da dieses Thema scheinbar viele User hier beschäftigt, zitiere ich einfach einen anderen Post von mir selber.

"Hallo,

zu aller erst muss ich klar betonen, dass ich nicht gewechselt bin, weil ich mit Android bzw. dem Nexus 5 grundsätzlich unzufrieden war.

Nur war es so, dass ich bereits seit Jahren diverse Android Geräte nutze, mich täglich mit dem Thema befasse, viel gemoddet habe mit Custom Roms, Kernels, Modifications usw. und meiner Meinung nach, alles gesehen habe.
Es fehlte mir der Reiz weiterhin beim Nexus zu bleiben. Ich wollte einfach mal etwas anderes sehen und kennenlernen. Es sollte ein OS sein, dass mir gar nicht erst die Möglichkeit bietet ständig ins System einzugreifen, Roms zu flashen und Dinge anzupassen. Das OS sollte einfach ohne mein Zutun verlässlich laufen, komfortable Funktionen bieten und bestenfalls optisch etwas her machen. Diese Kriterien führen unweigerlich zu iOS, dachte ich und besorgte mir ein iPhone 5s.

Zudem bin ich kein Fan des ausufernden Displaywahns. Ich möchte kein Telefon mit 5" Bildschirm. Das empfinde ich persönlich als unhandlich und nicht mobil. Genau das sind aber die essentiellen Eigenschaften des Smartphones.

Aus diesen Gründe nutze ich nun erst einmal das 5s und bin sehr zufrieden bis hierhin.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!"

Vielleicht sind ein paar Punkte dabei, dir für dich interessant sind.

Gruß