• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[4] Handywechsel mit Synchronisationsproblemen

friedenstab

Erdapfel
Registriert
17.10.13
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe alle Kontakte auf die Simkarte von meinem Samsung Galaxy X-Cover gespeichert, doch nachdem ich sie, als Microsim, in das Iphone 4 gesteckt habe, wurden die alten Kontakte nicht synchronisiert. Ich wäre wirklich dankbar wenn mir dabei jemand helfen könnte.

MfG Jakob Friedenstab
 
Über die SIM-Karte Kontakte zu importieren ist eine etwas antiquierte Methode. Besser wäre es, das über eine Synchronistation mit dem PC bzw. Mac oder die Cloud (Exchange, Google, etc.) zu lösen. Normalerweise solltest du unter Einstellungen > Mail, Kontakte und Kalender die Kontakte von der SIM-Karte auf das Telefon importieren können. Hast du dort schon nachgeschaut? Direkt aus der Kontakte-App hast du keinen Zugriff auf die Kontakte auf der SIM-Karte. Die müssen zuerst auf das Telefon übertragen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Macann