• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Handywechsel mit Synchronisationsproblemen

friedenstab

Erdapfel
Hallo,

Ich habe alle Kontakte auf die Simkarte von meinem Samsung Galaxy X-Cover gespeichert, doch nachdem ich sie, als Microsim, in das Iphone 4 gesteckt habe, wurden die alten Kontakte nicht synchronisiert. Ich wäre wirklich dankbar wenn mir dabei jemand helfen könnte.

MfG Jakob Friedenstab

Über die SIM-Karte Kontakte zu importieren ist eine etwas antiquierte Methode. Besser wäre es, das über eine Synchronistation mit dem PC bzw. Mac oder die Cloud (Exchange, Google, etc.) zu lösen. Normalerweise solltest du unter Einstellungen > Mail, Kontakte und Kalender die Kontakte von der SIM-Karte auf das Telefon importieren können. Hast du dort schon nachgeschaut? Direkt aus der Kontakte-App hast du keinen Zugriff auf die Kontakte auf der SIM-Karte. Die müssen zuerst auf das Telefon übertragen werden.

• Like
Reaktionen: Macann