1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handyvertrag

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 22.11.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,


    mein Vertrag läuft bald aus. Da wir bei Arcor sind, haben wir die Möglichkeit 4 Handys zu bestimmen, die kostenlos untereinander telefonieren können. Eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz ist dabei, und wir könnten von unserem Festnetzanschluss auf die Handys anrufen.
    Die Mailbox kostet nix, Internet kostet 49 cent pro MB und Gespräche in alle Mobilfunknetze 19 cent die Minute.
    Das ganze kostet dann 5€ im Monat.

    Jetzt meine Frage: Gibt es da attraktivere Angebote für mich? Ich hätte nichts dagegen ein oder zwei Euro mehr zu bezahlen, wenn ich was tollere hätte, aber gibt es für mich da bessere Tarife?


    Ich wünsche einen schönen Samstag!
     
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Kommt ganz drauf an, was dein Anwendungsmuster dazu sagt.
    Telefonierst du nur ins Festnetz? Nutzt du keine mobilen Datennetzwerke? Schickst du wenig SMS?

    Dann ist das Angebot sicherlich super.

    Ansonsten: Sag uns am besten mal, wozu du dein Handy benutzt. Dann kann man dir sicherlich besser Tips geben ;)
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Also: Eine Festnetzflatrate möchte ich auf jeden Fall haben, unser Signal des Festnetztelefons reicht nämlich nicht bis zu mir ins Zimmer, außerdem möchte ich unterwegs auch öfter mal telefonieren.

    SMS verschicke ich auch einige, da würde sich je nach Preis vielleicht auch schon eine Flatrate lohnen.

    Internetnutzung unterwegs ist zwar ganz nett, aber nicht unbedingt nötig.

    Das einzige Problem einer Alternative sehe ich darin, dass ich auf eine Handynummer (Arcor/Vodafone) auch gerne kostenlos oder günstig telefonieren möchte o_O
     

Diese Seite empfehlen