• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Handyvertrag - Wo ist der Haken?

bohle

Granny Smith
Registriert
01.04.06
Beiträge
14
Hallo zusammen,

mein Handyvertrag läuft bald aus. Und da mein 3 GS so langsam wirklich etwas lahm wird, bin ich auf der Suche nach einem guten Angebot für das 5er.

Nun bin ich auf das hier gestoßen:
http://preis24.de/base/apple-iphone-5/angaben-1/?tariff_id=1126&step=2

Wenn ich die Monatsraten für die 24 Monate hochrechne, erscheint Mordanschlag sehr günstig. Ich kann das kaum glauben, finde aber auch keinen Haken. Daher möchte ich euch mal fragen, ob ich irgend etwas übersehe?

Hat hier schon jemand zugeschlagen.

Vielen Dank!

bohle
 

Mitglied 161234

Gast
Du zahlst monatlich 34,95 über 2 Jahre und 44,95 einmalig. Macht zusammen 883,75 Euro. Zieht man das iPhone mit 679 Euro ab bleiben 204,75. Sind 8,5 Euro, die für den Vertrag übrig bleiben.

Dafür erhält man:

100 Freisms
100 Freiminuten
und 500 MB Volumen (danach Drosselung etc)

Das ist Angesicht der Allnetflat-mit-Internet-für-20-Euro-im-D-Netz-Angebote nicht so wahnsinnig günstig. Ich würde das eher als normal einstufen.

Ich hab gerade vergeblich versuchst, die Minutenpreise oder ähnliches herauszufinden.
Außerdem finde ich es ein bisschen dreist, dass die 20 Euro für den Versand nehmen.

Grad zufällig gesehen und nur überflogen!!.
Das könnte der bessere Deal sein.
http://www.handyz.de/bestes-iphone5...hones-maximal-0e-inkl-iphone5-nur-3790emonat/
 

Jan Peters

Empire
Registriert
09.05.10
Beiträge
86
Beachte bitte, dass das BASE Netz nicht das Beste ist. Vielleicht bist du mit einem Tarif in einem der D-Netze (T-Mobile, Vodafone bzw. deren Lowcost-Anbieter) besser beraten.
 

User 74856

Gast
Naja, also so richtig einen Haken sehe ich da nicht bei preis24 im O2-Netz. Das sind marktübliche Discounterpreise, und mit 19ct pro Minute / SMS ausserhalb der 100 inkludierten zwar nicht auf Discounterniveau, aber dennoch billiger als bei anderen. Du musst halt einschätzen, ob Dir das reicht, und notfalls einen anderen Tarif wählen. Ich denke mal, dass vor Allem bei Sonderrufnummern / Auslandstelefonie ordentlich draufgeschlagen wird, auch wenn ich jetzt keine detaillierte Tarifliste gesehen habe. Das O2-Netz ist nicht Top, aber besser als Base/E-Plus ist es allemal. Mit dem Vorschlag von bitbyte hast du eindeutig das bessere Netz, aber das hängt immer auch vom Ort ab, wo du dich befindest.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wo der Haken ist? Es gibt vermutlich nicht den einen Haken. Auf der direkten Seite von DSim gibt es den All-In 100 D2 aktuell für 6,95€ im Monat. Allerdings nur 200MB.
20€ Versandkosten! So was nenne ich eine Frechheit.


19ct sind ja schon recht günstig. Habe neulich auf einem anderen Portal nach Verträgen geschaut und da welche gefunden, wo 79ct anfallen!
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
iPhone kaufen und dann den unschlagbaren Lidltarif (O2) nehmen:
http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif :)

Das oder eben eine (etwas teurere) Variante im Vodafone (Fyve) oder Telekomnetz (Congstar) halt ich ehrlich gesagt für alle die nicht besonders viel telefonieren (wozu der TE zu gehören scheint, weil er einen Tarif mit 100 Freiminuten in Betracht zieht) für das günstigste.

Diese ganzen x-freiminuten Angebote halte ich für ziemlichen Mist, kommt man drüber wird es vergleichsweise deutlich teurer (19ct +) d.h. entweder man zahlt oder muss dauernd auf seine Minuten achten. Dazu noch diese Vertragslaufzeiten...

Lieber ganz frei mit günstigen Minuten Preisen (wenig Telefonierer) oder komplett versorgt mit All Net Flat (viel Telefonierer).
 

Gerrit80

Gast
Naja. 19 ct Sind nicht gerade günstig. Bei discoplus.de bekommst du das für 7,5 ct.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
so wie sonst auch.
Du teilst es dem neuen Anbieter mit deiner Rufnummer (idR. über ein Formular) mit und es wird dann gemacht.
 

Jan Peters

Empire
Registriert
09.05.10
Beiträge
86
Ich verweise immer gerne auf Congstar (T-Mobile Tochter):

- D-Netz Qualität
- der 9ct-Tarif lässt sich mit Hilfe verschiedener Pakete "aufwerten"

Schade, dass Congstar zur Zeit noch kein iPhone 5 anbietet.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nicht ganz unwichtig:
Die Prepaid Nano SIM Karte ist weiterhin in aller Munde, denn dieses Kartenformat benötigst Du für dein iPhone 5
auf der Webseite des Prepaid Anbieters heißt es, dass die Congstar Nano Sim nicht bei Prepaid-Tarifen, sondern lediglich bei der Vertragsvariante / Postpaid gilt

Quelle
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wau, 230 Euro wenn ich das S3 nehme. Da mach ich doch mit.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Jo, 5 Kumpels haben es eben auch bestellt. Vorallem mit 1gb datenvolen!!
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
so wie sonst auch.
Du teilst es dem neuen Anbieter mit deiner Rufnummer (idR. über ein Formular) mit und es wird dann gemacht.

Entschuldige das ich blöd frage. Ich bin gerade bei O2 und möchte den Lidl Tarif der ja auch bei O2 ist. Nun geh ich in ein Geschäft oder bestell mir die Karte übers Internet. Woher bekomm ich so ein Formular, bei Lidl gibt es ja keinen Handyladen.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Blöde Fragen gibt es nicht ;)
Es wird nur das netz von O2 genutzt, Kunde bist du nach dem Wechsel von lidl. D.h. Unter diesem Gesichtspunkt ist das zunächst erstmal nichts anderes als wenn du zu einem anbieter von e-plus wechseln würdest. Ich weiß nicht wie das bei lidl genau läuft, aber entweder du kannst direkt bei Bestellung sagen, dass du deine Rufnummer mitnehmen möchtest oder in dem Paket was du geschickt bekommst liegen entsprechende infos bei. Zur not einfach bei der Hotline anrufen und fragen...
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Okay super danke dir. Mein Vertrag läuft nämlich diesen Monat aus :)