• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handystrahlen abweisende Tasche

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
Hallo,
ich bin nun schon seit langem auf der Suche nach einer Tasche bzw. Hülle, die Handystrahlen abweisen kann.
Bis jetzt habe ich keine Produkte zum Kauf gefunden nur diese Website, die wieder auf die Herstellerwebsite
von solcher Hülle verweist, die es jedoch anscheinend nicht mehr gibt: http://www.mahoki.mobi/index.php?id=25

Hat jemand von euch so eine Hülle oder weis jemand woher man solch eine bekommt?

Vielen Dank im Vorraus

Sebastian
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ähm du suchst also eine Tasche die dafür sorgt dass dein Handy keinen Empfang mehr hat (sonst würde die Tasche die Handystrahlen ja nicht abweisen...)? Warum schaltest du dein Handy dann nicht einfach aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Einseitig Abschirmen zerstört nicht den Empfang, aber in diesen Frequenzbereichen kann man auch nicht garantieren dass eine einseitige Abschirmung überhaupt was bringt oder ob die Wellen durch Beugung oÄ nicht wieder den Weg zu dir finden. Weiters musst du damit rechnen dass das iPhone die Sendeleistung rauffährt wenn es abgeschirmt wird.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Sinn und Zweck der Abschirmung ist, dass die Strahlung auf der dem Körper zugewandte Seite abgeschirmt wird. Empfang ist nach wie vor top, sofern man die Tasche nicht falschherum benutzt (hat eine farbige Markierung innen und ein Fähnchen seitlich).
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
Ich möchte eine abweisende Tasche, da ich nicht 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, der Strahlung meines Handys ausgesetzt sein möchte.
Ausschalten ist in meinem Beruf leider nicht möglich.
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
Hast du denn solch eine Tasche von yomix in Verwendung?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Nicht mehr, aber hat mir damals sehr gut gefallen. Microfaserfutter war ziemlich genial in punkto sauberes Display :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Falls einseitiges Abschirmen funktioniert, dann bedeutet das doch, dass ich nur dann Empfang habe wenn ich mich in Richtung Funkturm drehe, oder?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ihr wisst schon, dass ihr vor Strahlung Angst habt, die weniger Energie als schnödes sichtbares Licht hat? UV-Strahlung ist weitaus gefährlicher, wenn man bei dieser ("Handy") Strahlung überhaupt von gefährlich (o.ä.) reden kann.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ich selbst glaube ja, dass sich derzeit einfach zu viele von den Nachrichten über die böse Strahlung verrückt machen lassen ;)
(das soll die aktuelle Lage in Japan nicht verharmlosen, lediglich ein kleiner Stoß gegen die Panikmache der Medien hierzulande sein)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Das eine ist in der Tat gefährlich, das andere jedoch nicht und selbst wenn die Handystrahlung gefährlich wäre, würde solch ein Schutz nichts bringen und ein paar cm weiter oben bzw. unten deine Eier verstrahlen…

Aber du hast recht GoldenClaw… wir werden alle sterben!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Falls einseitiges Abschirmen funktioniert, dann bedeutet das doch, dass ich nur dann Empfang habe wenn ich mich in Richtung Funkturm drehe, oder?
In der Stadt hättest du danke der Reflektionen an Gebäuden trotzdem noch Empfang.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
lediglich ein kleiner Stoß gegen die Panikmache der Medien hierzulande sein)

Dass aber auch Deutschland immer noch gewisse Folgen von Tschernobyl zu tragen hat ist dir schon klar? Und jetzt denk noch einen Schritt weiter, und überleg dir wie das wohl aussieht wenn in Japan alle 4 Reaktoren hochgehen... o_O
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Dass aber auch Deutschland immer noch gewisse Folgen von Tschernobyl zu tragen hat ist dir schon klar? Und jetzt denk noch einen Schritt weiter, und überleg dir wie das wohl aussieht wenn in Japan alle 4 Reaktoren hochgehen... o_O
ja, das ist mir tatsächlich klar (allen schon wegen meines Studiums).
Allerdings muss man auch bedenken, dass Japan ein paar tausend Kilometer weiter östlich liegt, ein Beitrag, der bis hier her kommt, extrem unwahrscheinlich ist. Und sollte der Wind das ganze tatsächlich hierher tragen (durchgehend Ostwind, kein Niederschlag, etc.), wird der Beitrag voraussichtlich derart gering sein, dass es den Tschernobyl-Kohl nicht weiter fett machen würde. Dass eine globale Verteilung stattfinden wird, ist klar, jedoch wird auch diese nicht die Ausmaße annehmen, dass man sich (vor allem jetzt schon!) mit Jod-Tabletten (die aus der Apotheke im Übrigen sowieso zu schwach sind,als dass sie eine völlige Sättigung der Schilddrüse verursachen könnten) vollstopfen sollte. (Alles auf den aktuellen Stand in Japan bezogen)

Klar ist die Lage ernst und betrifft uns alle (allein schon wegen der Atomkraft-Diskussion in Deutschland), allerdings machen sich die Medien meiner Meinung nach die mangelnde Aufklärung bzgl. Radioaktivität der Bürger zu Nutze, indem sie (bis jetzt auf jeden Fall) unangebrachte Panik schüren. Und so war mein Beitrag gemeint, wie gesagt keinesfalls herunterspielend.

So, und jetzt vll. back to topic ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR