• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Handysim in Applewatch?

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
228
Hi zusammen.. überlege seit längerem mir die Apple watch mit 5g (oder heißt es trotzdem noch LTE?) zu kaufen. Mir ist klar dass man das selten braucht, weil man eh fast immer auch das Handy mit dabei hat. Dennoch hätte ich sehr gerne zum Joggen und evtl ein paar anderen Aktivität gerne das Handy mal daheim gelassen und so hätte ich schon sehr gern diese Möglichkeit.. Dachte immer so ne Zweitkarte ist unverhältnismäßig teuer für den Mehrwert.
Jetzt gibt es aber über MyDealz für Magenta Young, sehr gute Angebote, sogar mit Gewinn für einen Mobile S (19GB 5G) Daher würde sich das ja voll lohnen. Geht denn so eine Handysim mit Handyvertrag und -nummer in ne Apple Watch packen? Und trotzdem auf Anrufe auf die Handysimnummer reagieren? Will ja zum telefonieren dann keine 2. Nummer verteilen. Aber das geht mit einer Nummer ja auch ohne Sim.. (und das es ohne Handy in der Nähe nicht geht ist klar)

Oder könnte man sogar für die paar Fälle wo man mal ohne Handy joggen geht, einfach die Sim von Handy in die Watch stecken??

Noch ein paar echte Anfänger fragen, sorry dafür! Und danke für die Mühe.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Du brauchst eine eSIM als MultiSIM zusätzlich zur SIM Deines iPhone.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Ich denke mal, dass Du einen Denkfehler machst:

Du hast eine SIM für Dein iPhone. Brauchst Du eine SIM für Deine AppleWatch, musst Du schauen, ob Dein Vertrag eine MultiSIM möglich macht.
Das ist eine zweite SIM mit der selben Nummer wie Dein iPhone. Anders geht es nicht.

Bei Deinem Angebot kannst Du doch für €4,95 im Monat bei Magnet Young eine MultiSIM dazu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: C Punkt

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
kennst du eine rentable Möglichkeit
Wenn für dich o2 kein Problem ist, dann schnapp dir dort einen Tarif mit „Connect-Funktion“

Darin sind zwei weitere Multi-SIM (mit Rufnummer) und weitere 7 reine Daten-SIM kostenfrei enthalten. Rabattierte Tarife für „junge Leute“ gibt es dort auch.
 
  • Like
Reaktionen: C Punkt